Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Jede Menge Spaß beim Kinderfasching
(Bildquelle: Förderverein Eissportarena Lindau)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 30. Januar 2023

Fasnet-on-Ice in Lindau ein voller Erfolg

Nach dem Erfolg der ersten Veranstaltung im Februar 2022, war die Fasnet-on-Ice in Kooperation des Fördervereins mit der Narrenzunft Lindau auch 2023 bei der zweiten Auflage wieder ein großartiger Erfolg. Mittags fand die Kinderfasnet-on-Ice statt, abgerundet wurde der Tag dann abends mit der Fasnet´s Eisdisco.

Im Vorverkauf gingen vor allem bei der Kinderveranstaltung schon sehr viele Karten weg. An der Tageskasse gab es dann nur noch Restkarten, die aber nach nur einer halben Stunde vergriffen waren und die Veranstaltung somit ausverkauft war. So verbrachten 450 Gäste sorgenfrei und fröhlich den Nachmittag bei närrischer Musik und zusätzlichen Highlights in der Eissportarena.

„In Zeiten von Krieg in Europa, Inflation und den alltäglichen Problemen ist der soziale Mehrwert solcher Veranstaltungen nicht hoch genug einzuschätzen“, so Vizezunftmeister Christian Mayer, der noch hinzufügt: „Wir haben wieder sehr viele fröhliche und lachende Kinder und Erwachsene gesehen. Allein deshalb war es eine großartige Idee, die Fasnet-on-Ice nach dem Erfolg im ersten Jahr zu wiederholen."

Bei der Fanset´s Eisdisco am Abend hatten sich die beiden Veranstalter zwar etwas mehr närrisches Treiben erhofft, aber trotzdem bzw. gerade aufgrund der weiteren Fasnetsveranstaltungen in und um Lindau, ist man bei der Narrenzunft und auch beim Förderverein der Eissportarena sehr zufrieden mit den Besucherzahlen bei den beiden Veranstaltungen.

Zur „Fasnet-on-Ice“ versorgte das Team des Eisstüble, die Besucher wie gewohnt mit leckeren Speisen und Getränken, zudem bekam nachmittags jeder der Besucher einen Fasnetskrapfen zu seiner Eintrittskarte. Zum bunten Rahmenprogrammen während der Veranstaltung, trat die Tanzgruppe der Narrenzunft auf, ebenso der Fanfarenzug sowie das allseits beliebte Lindauer Duo Chicago, welches in der Eissportarena unterwegs war, Luftballonfiguren verteilte und mit Zaubereinlagen begeisterte.

Aufgrund des erneut großartigen Erfolges der „Fasnet-on-Ice“, laufen bereits Überlegungen zwischen der Narrenzunft Lindau und dem Geschäftsführer der Eissportarena Lindau, Florian Grieger, für zukünftige Veranstaltungen dieser Art.


Tags:
allgäu eishalle fasching fasnet


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Head and the Heart
Virginia (Wind In The Night)
 
Artemas
i like the way you kiss me
 
Hecht
Amigo
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum