Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 10. Juni 2020

Falsche Polizeibeamte in Lindau aufgetaucht

Gestern verzeichnete die Polizeiinspektion Lindau insgesamt acht Meldungen von Bürgerinnen und Bürgern, die Anrufe von falschen Polizeibeamten erhalten hatten. Die erfundene Geschichte war dabei immer die gleiche: „Herr Weber von der Kripo“ meldete sich bei den Geschädigten, um ihnen von vermeintlichen Einbrüchen in der Nachbarschaft zu berichten.

Der Name der Geschädigten wäre nun auf der Liste von geschnappten Einbrechern vermerkt, ein Teil der Einbrecherbande sei allerdings noch flüchtig. Es kam allerdings zu keiner Geldforderung seitens des Anrufers, die Angerufenen erkannten die Masche und beendeten das Gespräch.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, am Telefon keine Angaben zu Vermögensverhältnissen zu machen. Sprechen Sie auch mit Nachbarn und Bekannten über das Phänomen!
(PI Lindau)


Tags:
Polizei Betrug Anruf Kripo


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pharrell Williams & Camila Cabello
Sangria Wine
 
Olly Murs
Dear Darlin´
 
Christina Stürmer
In ein paar Jahren
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum