Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild Personalausweis
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 7. Januar 2019

Falsche Dokumente führen zu Haftbefehl in Lindau

Ein 37-jähriger Deutschtürke wurde von der Lindauer Grenzpolizei in einem Linienbus nach Italien kontrolliert. Hierbei wies er sich mit einem bulgarischen Personalausweis aus, den das geschulte Auge des Grenzpolizisten jedoch als Fälschung erkannte.

Um seine vorgetäuschte Identität zu untermauern, zeigte er noch einen weiteren bulgarischen Reisepass vor. Auch dieser war falsch. Ein ebenfalls falscher bulgarischer Führerschein konnte bei der Durchsuchung seines mitgeführten Gepäcks aufgefunden werden. Nach weiterem Vorhalt und Befragung zeigte er nun seinen deutschen Personalausweis vor.

Der Datenabgleich ergab, dass der Mann gleich mit drei Haftbefehlen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und einer Aufenthaltsermittlung wegen Diebstahls gesucht wurde. Die insgesamt geforderte Strafe in Höhe von 15.000 konnte er nicht bezahlen.

Bei seiner Vernehmung gab er an, dass er die vor drei Wochen für 1.000 Euro gekauften bulgarischen Dokumente einfach mal bei einer Kontrolle ausprobieren wollte. Die bulgarischen Dokumente hatte er nur deshalb erworben, weil ihm der deutsche Führerschein entzogen wurde. Der Mann wurde nach entsprechender Sachbehandlung in die nächstgelegene JVA verbracht. (Grenzpolizeiinspektion Lindau)


Tags:
Haftbefehl JVA Personalausweis Fälschung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Plan B
She Said
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Mathea
Paris
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum