Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Symbolbild Personalausweis
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 7. Januar 2019

Falsche Dokumente führen zu Haftbefehl in Lindau

Deutschtürke zeigt falschen bulgarischen Personalausweis

Ein 37-jähriger Deutschtürke wurde von der Lindauer Grenzpolizei in einem Linienbus nach Italien kontrolliert. Hierbei wies er sich mit einem bulgarischen Personalausweis aus, den das geschulte Auge des Grenzpolizisten jedoch als Fälschung erkannte.

Um seine vorgetäuschte Identität zu untermauern, zeigte er noch einen weiteren bulgarischen Reisepass vor. Auch dieser war falsch. Ein ebenfalls falscher bulgarischer Führerschein konnte bei der Durchsuchung seines mitgeführten Gepäcks aufgefunden werden. Nach weiterem Vorhalt und Befragung zeigte er nun seinen deutschen Personalausweis vor.

Der Datenabgleich ergab, dass der Mann gleich mit drei Haftbefehlen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und einer Aufenthaltsermittlung wegen Diebstahls gesucht wurde. Die insgesamt geforderte Strafe in Höhe von 15.000 konnte er nicht bezahlen.

Bei seiner Vernehmung gab er an, dass er die vor drei Wochen für 1.000 Euro gekauften bulgarischen Dokumente einfach mal bei einer Kontrolle ausprobieren wollte. Die bulgarischen Dokumente hatte er nur deshalb erworben, weil ihm der deutsche Führerschein entzogen wurde. Der Mann wurde nach entsprechender Sachbehandlung in die nächstgelegene JVA verbracht. (Grenzpolizeiinspektion Lindau)


Tags:
Haftbefehl JVA Personalausweis Fälschung



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Zwei Haftbefehle am Bahnhof Lindau vollstreckt - Haftbefehle gegen 32-Jährigen wegen Verkehrsverstößen
Am Lindauer Bahnhof kontrollierten am Freitagnachmittag Beamte der Grenzpolizei Lindau einen 32-jährigen Deutschen, der zuvor mit dem Zug aus Österreich ...
Zuwanderer aus Sonthofen flüchtet durch die Ostrach - 24-Jähriger wird gefasst und in Justizvollzugsanstalt gebracht
Bei dem Versuch einer Festnahme wegen eines bestehenden Haftbefehles flüchtete gestern Nachmittag ein 24-jähriger Mann als dieser dass Erscheinen einer ...
Grenzpolizei findet Drogen am Memminger Bahnhof - Personengruppe von Lindauer Beamten kontrolliert
Bereits am Samstagabend führten Schleierfahnder der Grenzpolizei Lindau Kontrollen am Bahnhof Memmingen durch. Dabei konnten mehrere Straftaten, sowie mehrere ...
Grenzpolizei Lindau mit Fahndungserfolg - Per Haftbefehl gesuchter Mann mit Drogen am Steuer ermittelt
Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Lindau konnten einen per Haftbefehl gesuchten Mann entdecken. Der Mann fuhr dabei nicht nur unter Drogeneinfluss, sondern ...
51-jähriger Kroate erneut in Oberstaufen festgeommen - Gegen den Mann wurde in den 1990er Jahren schon ermittelt
Am Dienstagnachmittag wurde ein 51-jähriger Kroate in Oberstaufen festgenommen. Gegen den Mann lag ein sogenannter Vollstreckungshaftbefehl für eine ...
Erfolgreiche Grenzkontrollen der Grenzpolizei - Waffenfund, Urkundenfälschung und Drogenfund
Erfolgreich in den klassischen Bereichen der Schleierfahndung verlief eine Grenzkontrolle der Grenzpolizei Lindau. Verstärkt durch Beamte der Bereitschaftspolizei ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Coldplay
Up&Up
 
Lutricia McNeal
Someone Loves You Honey
 
Jonas Blue & Liam Payne & Lennon Stella
Polaroid
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum