Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 1. Juni 2023

Fahrzeug gerammt und Fahrerflucht: Verfolgungsfahrt in Lindau

In der frühen Donnerstagnacht ereignete sich im Stadtgebiet Lindau eine dramatische Verfolgungsfahrt, bei der ein dunkler Mercedes mit österreichischem Kennzeichen mehrere riskante Manöver durchführte und letztendlich Fahrerflucht beging.

Zahlreiche Zeugen meldeten telefonisch der Polizeiinspektion Lindau, dass der Mercedes versucht hatte, ein Großraumtaxi aus Friedrichshafen am Kreisverkehr am Autobahnzubringer nahe einer Tankstelle zu rammen.

Die Verfolgungsfahrt setzte sich auf der Bregenzer Straße in Richtung Stadtmitte fort. Dabei fuhr der dunkle Mercedes von hinten auf das Taxi auf, wodurch der Taxifahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ins Schleudern geriet und schließlich über den Radweg in einen Zaun fuhr. Das Taxi durchbrach den Zaun und prallte schließlich gegen einen Obstbaum, der dabei komplett entwurzelt wurde. Glücklicherweise wurden weder die beiden Fahrgäste noch der Taxifahrer bei dem Unfall verletzt.

Der Unfallverursacher in dem österreichischen Mercedes wendete nach dem Zusammenstoß und fuhr mit hoher Geschwindigkeit zurück nach Österreich. Im Zuge der Ermittlungen konnte das Fahrzeug in einer Tiefgarage in Hörbranz von der österreichischen Polizei gefunden werden. Der vermeintliche Fahrer und Halter des Fahrzeugs wurde bisher nicht angetroffen.

Am Taxi aus Friedrichshafen entstand ein geschätzter Sachschaden von 10.000 Euro, während der Schaden am Zaun und Seitenstreifen der Bregenzer Straße auf etwa 1.500 Euro geschätzt wird.


Tags:
Lindau Fahrerflucht Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Alle Achtung
Das wird gross
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum