Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
Alte Nummernschilder (Symbolbild)
(Bildquelle: pixabay.de | AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 12. Mai 2017

Fahren ohne Versicherungsschutz in Lindau

Bei der Überprüfung eines Pkws stellten die Lindauer Schleierfahnder fest, dass das Fahrzeug seit Monaten nicht mehr versichert war. Die 42-jährige Fahreringab an, dass sie davon keine Ahnung hätte, das Fahrzeug hätte sie sich für eine Einkaufsfahrt nach Lindau ausgeliehen.

Nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle wurde der Pkw entstempelt und die Fahrerin angezeigt. Wenige Stunden später kam ihr Sohn zur Dienststelle der Inspektion Fahndung und wollte mit sog. „roten Kennzeichen“ (Händlerkennzeichen) das entstempelte Auto wieder nach Hause überführen. Dies scheiterte allerdings daran, da auch die Zulassung der roten Kennzeichen seit einem Monat abgelaufen war. So wurden auch diese Kennzeichen einbehalten und an die Zulassungsstelle übersandt. 
(Polizeiinspektion Fahndung Lindau)


Tags:
polizei versicherung haftpflicht abgelaufen


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dagny
Come Over
 
Dua Lipa
IDGAF
 
Kygo feat. Ella Henderson
Here for You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum