Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Brand in der kik-Filiale in Lindau/Bodensee
(Bildquelle: AllgäuHIT | Richard Rädler)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 9. März 2016

Fahndung nach KiK-Brand in Lindau läuft

Nach der Brandstiftung in einer KiK-Filiale in Lindau am Bodensee läuft die Fahndung nach den Tätern auf Hochtouren. Eine heiße Spur sei nicht dabei. Drei Kunden konnten noch nicht ermittelt werden. Verletzte oder Tote hatte es bei dem Feuer nicht gegeben. Der Sachschaden beträgt etwa 200.000 Euro.

Wie am Montag bereits berichtet, kam es zu einer vorsätzlichen Brandstiftung in einem Textildiscounter. Fünf Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Geschäft befunden haben konnten zwischenzeitlich identifiziert werden. Diese scheiden als mögliche Tatverdächtige aus.

Die Kriminalpolizei Lindau sucht in diesem Zusammenhang drei weitere Personen, die sich zur Tatzeit in der Filiale aufgehalten haben. Nach Zeugenangaben soll es sich um einen Mann und ein älteres Ehepaar handeln.

Die Kripo Lindau ermittelt weiter, die entscheidende heiße Spur ist noch nicht darunter. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 08382/910-0 entgegen genommen. (PP Schwaben Süd/West)

Ausführlicher Bericht von Montag: hier.


Tags:
kik feuer brandstiftung bodensee


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5 & Megan Thee Stallion
Beautiful Mistakes
 
Martin Garrix feat. Bono & The Edge
We Are The People (Official UEFA EURO 2020 Song)
 
YouNotUs & Julian Perretta
Your Favourite Song
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum