Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Das Bayerische Landeskriminalamt hat zusammen mit der Geschädigten diese Phantombilder erstellt
(Bildquelle: Bayerisches Landeskriminalamt)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 6. November 2013

Fahndung mit Phantombildern

Um 15.000 Euro wurde eine 53 Jährige von einem weiblichen "Geistheiler-Duo" betrogen. Die Kripo Lindau ermittelt.

Die beiden Täterinnen kamen am 28.09.2013 zufällig in das Ladengeschäft der Geschädigten. Schnell kamen die beiden Frauen, angeblich Mutter und Tochter, auf das Thema Gesundheit zu sprechen und suggerierten ihrem Gegenüber, dass es ihr nicht gut gehen und sie in einer äußert schwierigen Situation stecken würde. Nach einigen weiteren negativen Äußerungen der beiden erkannte sich die Geschädigte in diesen Aussagen teilweise wieder.

Nachdem auch noch die Rede davon war, dass all diese "negativen Einflüsse" durch ein bestimmtes Ritual rückgängig gemacht werden könnten, war der Bann gebrochen. Der Geschädigten wurde versprochen, dass die Frauen durch "bebeten" eines persönlichen Gegenstandes den Fluch vertreiben könnten. Daraufhin wurde eine Uhr übergeben. Eine Woche später meldete sich eine der beiden Damen telefonisch und überbrachte eine schlechte Nachricht. Angeblich hatte ein Fremder 15.000 Euro aufgewendet, um die Geschädigte mit schwarzer Magie zu überschütten. Um sie von diesem "Fluch" zu befreien, wäre die gleiche Summe auf zu bringen.

Die Geschädigte ging darauf ein und vereinbarte die Geldübergabe für den 08.10.2013 am Parkplatz des Hallenbades in Lindau. Nachdem den beiden Täterinnen der Übergabeort zu belebt war, wurde man sich kurzfristig einig, zum Parkplatz am Aeschacher Friedhof zu fahren. Mit dem Hinweis, dass das Geld ja nur leihweise für eine Woche den Besitzer wechseln sollte und der Rückgabe der Uhr, verabschiedete man sich. Seitdem ist für die Geschädigte jeder Kontakt zu den Täterinnen abgebrochen.

Wer kennt die abgebildeten Personen bzw. kann sonst Hinweise geben, die zur Tataufklärung oder Täterermittlung beitragen könnten?

Sachdienliche Angaben bitte an die Kripo Lindau unter der Telefon-Nr. 08382-910-0.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
fahndung betrug geistheiler bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Toby Romeo & YouNotUs
What It Feels Like
 
Rita Ora
Praising You (feat. Fatboy Slim)
 
Gabry Ponte
Easy On My Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum