Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: (Bildquelle:pixabay))
 
Bodensee - Lindau
Montag, 22. Oktober 2018

Erfolgreiche Kontrollaktion in Lindau

Sehr erfolgreich gestaltete sich eine Kontrollstelle der Grenzpolizei Lindau im Stadtgebiet. So wurde ein 32-jähriger in Palästina geborener und in Belgien wohnhafte Mann kurz nach der Einreise aus Österreich angehalten und kontrolliert. Hierbei konnte er keine gültigen Grenzübertrittspapiere vorlegen. Wegen Verdachts der unerlaubten Einreise wurde er den Kollegen der Bundespolizei übergeben.

Wenig später stellten die Beamten bei einem 29-jährigen Deutschen drogentypische Anzeichen fest. Der Drogentest, der auf Cannabis- und Kokainkonsum reagierte, bestätigte den Verdacht. Bei dem jungen Mann wurde daraufhin eine Blutentnahme veranlaßt. Ebenso mußte er sein Fahrzeug stehen lassen und weil er im Ausland wohnhaft war, eine dreistellige Summe für das zu erwartende Bußgeld hinterlegen. Auch erwartet ihn ein einmonatiges Fahrverbot.
Durch falsche Namensangabe wollte sich ein 36-jähriger Pole seiner Festnahme entziehen. Da er keinerlei Ausweispapiere vorlegen konnte und wurde er eingehend über seine Verhältnisse befragt, die sich in keiner Weise belegen ließen. Daraufhin wurden von ihm Fingerabgleich genommen, der zu einem Treffer im Datenbestand führte. So mußte er noch mehr als 400 Tage Reststrafe wegen Bandendiebstahls absitzen. Zudem hatte er noch eine bestehende Ausweisungsfügung. Er wurde nun wegen einer Straftat der unerlaubten Einreise angezeigt und anschließend zur Verbüßung seiner Reststrafe in die JVA verbracht.
Einen weiteren Haftbefehl konnten die Grenzbeamten bei einem 27-jährigen Rumänen vollstrecken, der die geforderte Geldstrafe von mehr als 2000,-- Euro nicht aufbringen konnte. Stattdessen muß er nun fast zwei Monate in einer JVA seine Strafe absitzen


Tags:
Polizei Lindau Kontrolle Einreise


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
Summer Baby
 
Meduza
Piece Of Your Heart (feat. Goodboys)
 
The Chainsmokers & Bebe Rexha
Call You Mine
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum