Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Saison war ein voller Erfolg für die Eissportarena Lindau
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 2. Januar 2023

Eissportarena Lindau zählt 50.000 Besucher in der Saison 21/22

Der zweite Vorstand des Fördervereins, Christoph Cosalter begrüßte am 11. Dezember 2022, in Vertretung für den Vereinsvorstand Patrick Meier alle anwesenden Mitglieder und Gäste zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Eissportarena Lindau. Er führte auch entsprechend durch die Sitzung. Zu berichten gab es erfreuliches, dass man trotz ständiger Änderungen und Vorgaben zum Zugang der Eissportarena, in der Saison 2021/2022 rund 50.000 Gäste begrüßen konnte.

Im Bericht des Vorstandes, vorgetragen durch Christoph Cosalter, resümierte dieser über die abgelaufene Saison. Die größte Änderung gab es ab dem Juli 2021, als der Förderverein die Eissportarena als Pächter übernommen hat und bis dato nur Betreiber war. Ebenfalls wurde im Sommer 2021 die Hallenbeleuchtung modernisiert und mit LED Strahlern ausgestattet. Dies hatte vor allem beim Stromverbrauch enorme positive Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit. Durch die LED ist zudem eine bessere gesamthafte Ausleuchtung der Eisfläche gegeben und im Trainingsbetrieb und auch beim Publikumslauf reichen sogar 50% der Leuchten um die Eisfläche ausreichend beleuchten zu können. Im Februar 2022 kam dann auch die neu beschaffte Elektro-Eismaschine in den Betrieb, die notwendig wurde, nachdem die beiden bisherigen Eismaschinen ein sehr hohes Alter von 20 Jahren haben und hatten und die Reparaturkosten in die Höhe geschossen sind. Bei der Entscheidung für die Elektro-Eismaschine, stand der Nachhaltigkeitsgedanke ebenfalls an erster Stelle, da man mit dieser bis zu 5to CO² pro Saison einsparen kann.

Der Geschäftsführer Florian Grieger fasste in seinem Geschäftsbericht die durch die Corona-Auflagen nicht ganz einfache, aber unter allen gegebenen Umständen doch erfolgreiche Saison zusammen. Der FVE hatte einen enormen Zuspruch von Grundschulen und Kindergärten, da diese auf Grund gesperrter Turnhallen keine Sportstätte hatten. Lehrer, Erzieherinnen und Kinder waren sehr glücklich eine Sportstätte unter Coronabedingungen nutzen zu können. Diese sind nun auch geblieben und kommen gerne wieder. Der Förderverein hatte in der Saison 2021 / 2022 auch zum ersten Mal den Kinderfasching on Ice in Kooperation mit der Narrenzunft Lindau. Die limitierte Stückzahl von 300 Tickets war in kürzester Zeit ausverkauft. Was für die Narrenzunft Lindau und den FVE ein enormer Erfolg war. Hier wird es in ausgeweiteter Form eine Wiederholung am 21. Januar 2023 geben. Der Zuspruch in der Bevölkerung in und um Lindau, sowie im Bereich des Schulsports, Vereinssport, den Kindergärten und auch beim Publikumslauf mit 50.000 Besuchern ist ungebrochen.

Kassier Matthias Vogel präsentierte den Mitgliedern dann noch die Zahlen des Vereins und berichtete von einem positiv abgeschlossenen Geschäftsjahr.

Derzeit bietet die Eissportarena unter der Federführung des Fördervereins, die Eisdiscos, den Publikumslauf, sowie für das Eiskunstlauf und dem Eishockey des EVL mit knapp 400 aktiven Eissportlern, zudem eine sportliche Heimat.


Tags:
Eissportarena Lindau Eishockey Besucher Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
FLØRE
Skeleton
 
Bruce Springsteen
Ghosts
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum