Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Lindau am Bodensee
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 9. Dezember 2015

Einbruchsversuch in Lindauer Eiscafé

Ein unbekannter Täter versuchte am vergangenen Wochenende (5./ 6. Dezember) vergeblich, über eine Glaseinfüllungstüre an der Rückseite in das an der Maximilianstraße gelegene Eiscafè „Piu“ auf der Insel einzubrechen.

Dem Unbekannten gelang es zunächst, eine Eisengittertüre zu öffnen und dadurch in den Innenhof hinter der Gaststätte zu gelangen. Mit einem ziemlich massiven Hebeleisen bearbeitete er anschließend den Holzrahmen der Terrassentüre. An der Türe entstand ein Sachschaden von rund 800 Euro, aber sie hielt dem Einbruchsversuch stand.

Die Kripo Lindau ermittelt wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls im besonders schweren Fall. Das Vorgehen des Täters könnte entsprechenden Lärm verursacht haben, vielleicht wurde er ja auch gestört. Wer Tat- oder Täterhinweise geben kann, wird deshalb gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Lindau, Tel.-Nr. 08382 910-0, in Verbindung setzen.
(KPS Lindau)


Tags:
polizei einbruch sachschaden eiscafé


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AllgäuHIT
Weltnachrichten
 
polarkreis 18
Allein Allein
 
Granada
Eh ok
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum