Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 17. August 2020

Einbruchsdiebstahl in Lindau geklärt

Einem aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass die Polizei einen Wohnungseinbruchdiebstahl im Lindauer Ortsteil Bad Schachen klären konnte.

Der Zeuge hatte am 14.08.2020 gegen 22:00 Uhr Geräusche vom Nachbargrundstück gehört und eine Person im Garten herumlaufen sehen. Nachdem er wusste, dass sich die Eigentümer im Urlaub befinden, verständigte er geistesgegenwärtig die Polizei.
Die eintreffenden Polizeibeamten umstellten das Anwesen und stellten im Gebäude im Obergeschoss eine männliche Person fest, welche dann über eine Dachterrasse und eine Garage in den Garten sprang und zu Fuß flüchtete.
Im Rahmen der Fahndung nahmen die Beamten einen 21-jährigen Tatverdächtigen
aber kurz darauf fest. Er hatte einen Rucksack mit Einbruchwerkzeug bei sich.
Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hatte 21-Jährige zuvor im Obergeschoss des Hauses eine Türe aufgehebelt und war so in das Gebäude gelangt. Dort durchwühlte er mehrere Schränke.
Offensichtlich hatte der Tatverdächtige keine Zeit mehr etwas zu entwenden, der Sachschaden an der Türe beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
Bei seinem Fluchtversuch verletzte sich der Tatverdächtige leicht. Ein hinzugerufener Arzt übernahm die medizinische Versorgung der Verletzung.
Die Kriminalpolizeistation Lindau übernahm noch am Wochenende die Ermittlungen. Der Heranwachsende wurde noch am Wochenende auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Kempten vorgeführt, welcher den Haftbefehl unter strengen Auflagen außer Vollzug setzte.
(KPS Lindau)


Tags:
Einbruch Diebstahl Polizei Aufklärung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Frederico
two times
 
FlowRag
Dann Kommt Die Musik
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum