Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 5. Mai 2014

Einbruch in Tankstelle in Lindau

In Lindau sind unbekannte Täter in der vergangenen Nacht in eine Tankstelle eingebrochen. Dabei richteten sie einen hohen Schaden an.

Der Einbruch, der von dem Tankstellenbetreiber erst heute Morgen bemerkt worden ist, dürfte sich im Zeitraum zwischen Sonntagabend um 22 Uhr und heute Früh um 6 Uhr ereignet haben. Die bisher unbekannten Täter drangen, nachdem sie gewaltsam ein Gitter vor einem Fenster entfernt hatten, über dieses Fenster in die Tankstelle in der Bregenzerstraße ein. Dort wurden gewaltsam weitere Türen aufgebrochen um in den Verkaufsraum zu gelangen. In der Tankstelle gelang es den Tätern mit einem Trennschleifer einen Tresor zu öffnen. Hierbei erbeuteten sie einen niedrigeren vierstelligen Betrag. Bei dem Versuch einen zweiten Tresor zu öffnen, brachen die Täter aus bisher nicht bekannten Gründen ab und ließen einen Teil ihres Werkzeuges zurück.

Durch den Einbruch entstand ein Schaden von 3.000 Euro. Bei der Tat wurde auch die abgebildete Klappleiter verwendet, die im Nahbereich von den Tätern zurückgelassen wurde. Wer kann Hinweise zur Herkunft der Leiter geben? Hinweise hierzu bzw. zu dem Fall generell nimmt die Kripo Lindau unter der Telefonnummer 08382/910-0 entgegen.

 

 


Tags:
einbruch tankstelle fahndung bodensee


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AllgäuHIT
Weltnachrichten
 
polarkreis 18
Allein Allein
 
Granada
Eh ok
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum