Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 23. Mai 2016

Einbruch in Pizzeria in Lindau verhindert

Am Samstagmorgen gegen 03:40 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter vom Treppenhaus aus in die Räume einer Gaststätte auf der Lindauer Insel einzudringen. Mit Hilfe eines Hammers versuchte er gerade die Zugangstüre aufzuhebeln, als ein 25-jähriger Hausbewohner nach Hause kam und den Einbrecher stellen wollte. Es kam zu einem Gerangel, bevor der Tatverdächtige zu Fuß über die Salzgasse fliehen konnte.

Der 25-Jährige zog sich eine blutende Verletzung an der linken Wange zu, konnte den Unbekannten aber nicht festhalten. Eine Tatortbereichsfahndung der Polizei brachte keinen Erfolg. Am Tatort wurden einige Spuren gesichert.

Der Einbrecher konnte bislang nicht ermittelt werden. Er war Anfang bis Mitte 20 Jahre alt, rund 175 cm groß und hatte eine sportliche Figur. Er trug einen grauen Kapuzenpulli, eine schwarze Hose und weiße Handschuhe mit auffälligen roten Noppen. Über dem Kopf bzw. dem Gesicht trug er eine Motorradunterziehmütze. Der Hammer blieb am Tatort zurück. Den Sachschaden schätzt die Kriminalpolizei Lindau, die inzwischen die Ermittlungen übernommen hat, auf gerade einmal 50 Euro.

Wer den Unbekannten auf seiner Flucht beobachtet hat, möchte sich mit der Lindauer Polizei, Tel.-Nr. 08382 910-0, in Verbindung setzen. Im Idealfall hat ihn jemand sogar in ein Auto einsteigen oder in einen Hauseingang laufen sehen. (KPS Lindau)


Tags:
einbruch bodensee flucht polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robbie Williams
Let Me Entertain You
 
Griff
Head On Fire (feat. Sigrid, King Princess and MØ)
 
Tom Walker
Freaking Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum