Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 10. Januar 2017

Einbruch in Lindauer Bäckerei: Tresor gestohlen

Am 05.01.2017, zwischen 01:30 Uhr und 01:55 Uhr, kam es in der Steigstraße in Lindau zu einem Einbruch in die dortige Bäckerei. Unbekannte erbeuteten dabei einen kleineren Tresor.

Dieser wurde von einem der Täter auf schneebedecktem Untergrund, unter starker Geräuschentwicklung, über die Steigstraße und die Steighalde, in die Lugeckstraße geschoben. Dort wurde der Tresor in ein Fahrzeug mit langem Heck, typenähnlich einem VW-Passat eingeladen. 

Dieses Fahrzeug fuhr im Anschluss mit hoher Geschwindigkeit zunächst in den Sackgassenbereich der Lugeckstraße. Nach dortigem Wenden verließ es diesen Bereich dann über die Straße Am Hang. Besetzt war das Fahrzeug vermutlich mit drei Personen von denen jedoch keine nähere Beschreibung vorliegt. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Lindau bittet nun Zeugen, welche Beobachtungen zum Fahrzeug bzw. den Tätern gemacht haben um Mithilfe. Mitteilungen werden erbeten unter der Rufnummer der Polizeiinspektion Lindau: 08382 / 9100.
(KPS Lindau; PP Schwaben Süd/West, 10.01.2017, 14.00 Uhr/Kt)

 


Tags:
einbruch zeugen suche polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Regard
Ride It
 
Imagine Dragons
Follow You
 
Maroon 5
Nobody´s Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum