Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Blaulichtbalken der Polizei
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 3. Oktober 2016

Einbrecher mit Diebesgut im Wert von 8.000 CHF gefasst

Den richtigen Riecher hatte eine Streife der Polizeiinspektion Fahndung am Sonntagvormittag. Die Kollegen kontrollierten einen slowakischen Kleintransporter am Autobahnzubringer in Lindau.

Wie sich bei der Überprüfung von Fahrer und Fahrzeug herausstellte, hatte der 45jährige ungarische Fahrer eine Vielzahl von hochwertigen Hilti-Geräten im Laderaum. Bei den anschließenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass sämtliche Geräte im Gesamtwert von knapp 8.000 Schweizer Franken, bei einem Einbruchdiebstahl in der Schweiz entwendet wurden. Es wurde weiter in Erfahrung gebracht, dass es sich bei dem Diebesgut nur um einen Teil des Diebesgutes im Gesamtwert von knapp 24.000,-- Franken handelte. Nachdem das entwendete Gut bei dem Ungarn sichergestellt wurde und die polizeilichen Maßnahmen gegen den Straftäter abgeschlossen waren, durfte dieser seine Weiterreise antreten. Die Ermittlungsverfahren gegen den Mann in der Schweiz und Deutschland sind allerdings erst am Anfang, da nicht auszuschließen ist, dass der „Transporteur“ noch weitere Straftaten im Rahmen seiner Reisen begangen hat. (PIF Lindau)


Tags:
polizei einbrecher schweiz


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sigrid & Bring Me The Horizon
Bad Life
 
Tix
Fallen Angel
 
DNCE
Move
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum