Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Eishalle in Lindau (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 29. Dezember 2018

EV Lindau und ERC Sonthofen fighten um die Punkte

Das Bodensee-Allgäu-Derby zwischen Lindau und Sonthofen geht an die Islanders vom Bodensee. Dabei war es allerdings knapp, denn die Bulls aus dem Oberallgäu kämpften sich nach einem 0:3-Rückstand zurück und verdienten sich anschließend immerhin einen Punkt. Lindau nahm am Ende zwei Punkte mit.

 

Das Spiel begann auf beiden Seiten ausgeglichen und die Abwehrreihen sollten zunächst nichts anbrennen lassen. Lindau bekam dann die erste Strafzeit der Partie und dies gab dem ERC Auftrieb. Die Bulls konnten die Überzahlsituation zwar nicht nutzen, waren fortan jedoch das spielbestimmende Team. In der 9. Minute dann ein Aufbaufehler beim ERC: Den Konter der Islanders verwertete Julian Tischendorf eiskalt und brachte seine Farben zu diesem Zeitpunkt etwas glücklich in Führung. Danach wendete sich das Spiel: Lindau nun mit wesentlich mehr Spielanteilen, Sonthofen dagegen immer häufiger mit Fehlern im Aufbau, was zur Überlegenheit Lindaus beitrug. In der zweiten Hälfte des ersten Drittels schwächte sich das Team von Martin Sekera immer wieder selbst. Mehrere Strafzeiten gaben Lindau die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Dies nutzten die Islanders auch zweimal: In der 16. Minute war es Simon Klingler, der in Überzahl das 0:2 markierte. Nur drei Minuten später das 0:3. Andreas Farny konnte erneut in Überzahl den Vorteil der Lindauer ausnutzen und baute die Führung verdientermaßen aus.

Im zweiten Drittel kamen die Bulls endlich wieder besser ins Spiel und übernahmen leicht das Geschehen auf dem Eis. Sonthofen immer wieder gut im Angriff, aber David Zabolotny im Tor der Islanders hielt seinen Kasten zunächst sauber. Lindau war dagegen bei Scheibenverlusten der Bulls mit Kontern sofort brandgefährlich. Doch auch Patrick Glatzel konnte nicht weiter überwunden werden. So dauerte es bis zur 35. Minute, bis der nächste Treffer fiel. Jonas Schlenker konnte Zabolotny erstmals überwinden und verkürzte auf 1:3. Damit ging es auch ins letzte Drittel.

Im letzten Drittel drückte Sonthofen nun enorm. Das Spiel fand fast ausschließlich im Drittel der Islanders statt und es war nur noch eine Frage der Zeit, bis der nächste Treffer für die Bulls fiel. Doch die Lindauer stellten sich mit allem, was sie hatten, in den Weg. In der 57. Minute dann aber doch der zweite Treffer für die Bulls: Petr Sinagl konnte für den ERC auf 2:3 verkürzen. Die Bulls wollten nun mehr. Immer wieder ergaben sich gute Gelegenheiten, doch entweder war Zabolotny zur Stelle oder die Bulls hatten Pech und trafen nur den Pfosten. So nahm Coach Sekera kurz vor Ende Glatzel für einen weiteren Feldspieler aus dem Tor. Diese Entscheidung wurde diesmal belohnt: Ganze drei Sekunden vor Schluss konnte Petr Sinagl den viel umjubelten und auch verdienten Ausgleich zum 3:3 feiern.

Die Overtime verlief ergebnislos und so musste das Penaltyschiessen für die Entscheidung sorgen. Hier war es Chris Stanley mit dem insgesamt achten Penalty, der den Sieg für die Islanders holte. Der ERC sicherte sich aber zumindest einen wichtigen Punkt.

Beide Teams treffen bereits morgen, Sonntag 30.12.2018, erneut aufeinander. Diesmal jedoch in Sonthofen. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr an der Hindelanger Straße. (pm)


Tags:
eishockey oberliga sonthofen sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LIZOT, FÄT TONY & Dance Therapy
Crying At The Discotheque
 
Rita Ora
Don´t Think Twice (Edit)
 
Madcon
Are You Ready
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum