Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Für die Lindauer ist das morgige Spiel sehr wichtig
(Bildquelle: Betty Ockert)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 22. Dezember 2022

EV Lindau trifft morgen auf den Tabellennachbarn HC Landsberg

Nach dem hart erarbeiteten 4:0-Pflichtsieg gegen Schlusslicht EHC Klostersee reisen die EV Lindau Islanders 24 Stunden vor Heiligabend nach Landsberg. Am Freitag den 23.12. um 20 Uhr geht es am Lech gegen den Tabellennachbarn HC Landsberg um wichtige drei Punkte für die Mannen aus der Inselstadt. 

Der HC Landsberg, der fünf Punkte und zwei Spiele mehr als die Islanders aufweist, rangiert aktuell auf Platz elf der Tabelle. Als Ziel hatten die Gastgeber, genauso wie er EVL, das Erreichen der Pre-Playoffs ausgegeben. Derzeit geht es für beide Teams aber vorrangig darum, die Play-Downs zu vermeiden. Dazu reicht der elfte Platz nach dem Ende der Hauptrunde. Trainer Sven Curman hat es im Sommer und im Laufe der aktuellen Spielzeit geschafft, ein paar Stellschrauben zu drehen. So besitzt der HC Landsberg nun eine sehr homogene Mannschaft, die sich aktuell zwar häufig noch nicht belohnt hat, dafür aber für jeden Gegner extrem unangenehm zu bespielen ist.

Für die Lindauer wird es in diesem Duell deshalb - wie schon gegen den EHC Klostersee unter der Woche - darauf ankommen, von der ersten bis zur 60. Minute hellwach und körperlich präsent zu sein. Die vergangenen Duelle der Lindauer mit den Riverkings waren nämlich stets geprägt von harten Fights und engen Ergebnissen, in dem sich die beiden Mannschaften keinen Zentimeter Eis schenkten. So auch beim ersten Aufeinandertreffen im November in Lindau, als sich die Islanders trotz eines Hattricks von Andreas Farny, am Ende mit 3:4 nach Overtime geschlagen geben musste.

Da die Teams in der Tabelle so eng beieinander liegen und beide Mannschaften darum fighten, nach der Hauptrunde nichts mit den Play-Down zu tun zu haben, kann man am Freitagabend in Landsberg wieder ein enges und hartes Spiel erwarten. Mit einer engagierten Leistung wie gegen Klostersee, können sich die Islanders dann bestenfalls die drei Punkte mit unter den Christbaum am Bodensee nehmen.

Angefeuert wir das Team am Lech auch von Lindauer Schlachtenbummlern. Die Bodenseefighters, der Fanclub der Islanders, hat wieder eine Auswärtsfahrt organisiert und auch einige Privatfahrer werden das Team wieder in Landsberg vor Ort lautstark unterstützen.


Tags:
Eishockey Sport Allgäu Lindau


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shawn Mendes
Wonder
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum