Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 8. Juli 2020

EV Lindau erhält Oberliga-Lizenz ohne Auflagen

Zur Mitte der Woche erhielten die EV Lindau Islanders sehr gute Nachrichten. Nach Abgabe aller geforderten Unterlagen und Anforderungen, wurde den EV Lindau Islanders die Lizenz für die Saison 2020/2021 in der Oberliga Süd erteilt. Besonders zu erwähnen ist, dass die Vergabe der Lizenz durch den Deutschen Eishockey-Bund (DEB), ohne jegliche Auflagen erfolgte.

Dies ist für einen relativ „kleinen“ Verein, wie die EV Lindau Islanders in der Oberliga Süd sind, schon eine Auszeichnung. Es zeigt, dass man hier wirtschaftlich und sportlich gut aufgestellt ist und einem Spielbetrieb in der dritthöchsten Spielklasse des deutschen Eishockeys nichts im Wege steht. „Die Lizensierung hat uns dieses Jahr im Vorstand viel Kopfzerbrechen bereitet – aber wie die letzten Jahre haben wir auch hier situativ und entsprechend der Pandemie Auswirkungen reale und gesunde Annahmen getroffen.“, so der über das Ergebnis des Bescheids sichtlich erfreute Bernd Wucher, erster Vorsitzende der EV Lindau Islanders.

Nach den abgeschlossenen Lizenzierungsverfahren erstellt der DEB im Anschluss normalerweise immer den Spielplan. Da diese Saison, bzw. auch die Sommerpause nicht „Normal“ ist muss man hier noch abwarten, wie sich das ganze aufgrund der Covid-19-Pandemie auswirkt und der Spielplan dann aussehen wird. Sobald dieser aber feststeht und veröffentlicht wird, werden die EV Lindau Islanders dies natürlich kommunizieren. „Nach dem Erhalt der Lizenz, dem geplanten Spielmodus, sowie dem Spielplan, welcher die nächsten Wochen herauskommt, gehen wir nun voll an die weitere Kaderplanung und werden schon bald Neuigkeiten verkünden. Es war und ist weiter schwer aufgrund der Pandemie hier verbindliche Zusagen zu treffen, aber wir planen nun auch unter Berücksichtigung aller Eventualitäten.“, so Bernd Wucher ergänzend zur momentanen Planung bei den EV Lindau Islanders.


Tags:
evlindau lizenz oberliga allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sixpence None The Richer
Kiss Me
 
Fred Roberts
Runaway
 
Ray Dalton
Do It Again
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum