Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Lindau am Bodensee
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 20. Oktober 2016

EV Lindau Islanders verpflichten Troy Bigam

Die EV Lindau Islanders haben ihren Kader verstärkt und Troy Bigam verpflichtet. Bigam soll den Lindauern mehr Tiefe auf der Mittelstürmerposition geben.

Über Erfahrung verfügt der Deutsch- Kanadier reichlich. Seit 1998 bestritt der 40jährige über 200 Spiele in der zweiten Liga, 250 in der Oberliga und auch knapp 200 in der Regionalliga. In den letzten fünf Jahren spielte der 1 Meter 80 große und 85 Kilo schwere Stürmer für die Saale Bulls Halle in der Oberliga Nord und zuvor Oberliga Ost.

Vergangene Woche überzeugte Bigam die Islanders im Probetraining. „Wir hatten darum herum gute Gespräche, danach hat sich Troy Bedenkzeit erbeten, weil er der Meinung ist, dass er, wenn er etwas macht, es dann aus voller Überzeugung tut“, sagt EVL- Geschäftsführer Sebastian Schwarzbart. Diese Überzeugung hat der Routinier nun offenbar gefunden, von dem sich die Lindauer sportlich eine Qualitätsverbesserung erhoffen. „Er hat Spielmacherqualitäten und wird uns weiter helfen“, sagt der Erste Vorsitzende der Islanders, Bernd Wucher. Bigam wird am Wochenende im Heimspiel gegen den EC Peiting für den EVL debütieren und die Nummer 57 tragen. 


Tags:
EV Lindau Verpflichtung Neu Kader


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
Sweet but Psycho
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum