Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild Eishockey
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 1. Februar 2018

EV Lindau Islanders müssen zweimal gegen Geretsried ran

An diesem Wochenende geht die Oberliga- Qualifikationsrunde in die Halbzeit. Dabei müssen die EV Lindau Islanders zweimal gegen den ESC Geretsried ran, zunächst einmal am Freitag (19:30 Uhr) auswärts, schon am Sonntag (18 Uhr) kommt es zum Rückspiel.

Für die Lindauer wird diese Partie ein unangenehmer Abend, denn in Geretsried wird unter freiem Himmel gespielt. So gesehen ist das eine Reise in die Vergangenheit für die Islanders, die ja selbst bis vor knapp acht Jahren unter solchen Bedingungen antreten mussten. „In Geretsried ist es immer ungemütlich zu spielen. Hier werden einige unserer Spieler neue Erfahrungen machen. Angenehm wird es dort nicht“, sagt Team- Manager Sebastian Schwarzbart. Das bekam zuletzt der EV Füssen zu spüren. So glänzend in die Verzahnungsrunde gestartet, verloren die Allgäuer auch ihr drittes Saisonspiel gegen die River Rats, die beim 2:1 eine starke Defensivleistung zeigten und im Oberligaerfahrenen Martin Morczinietz einen herausragenden Torhüter hatten.

 

Mit den Erfolgen kommen nun auch die Zuschauer wieder zum Ex- Oberligisten. Knapp 500 sahen die Partie im Heinz Schneider Eisstadion. Als Tabellenachter in die Runde gestartet, steht der ESC aktuell auf Platz vier vor Füssen und Miesbach und will natürlich seine Chancen auf die Play- Off Teilnahme am Leben halten. Wenn die Islanders nicht gleich hellwach und kämpferisch auf der Höhe sind, wird es schwierig sein, hier zu punkten. Denn in puncto Einsatz ist der ESC Geretsried eines der Top- Teams in dieser Runde. (PM)


Tags:
eishockey lindauislanders qualifikationsrunde allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shawn Mendes
Nervous
 
Griff
Head On Fire (feat. Sigrid, King Princess and MØ)
 
Darius & Finlay & Rusty
In The Ghetto
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum