Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Marko Šakić wird weiterhin bei den EV Lindau Islanders tätig sein
(Bildquelle: EV Lindau Islanders)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 19. Mai 2023

EV Lindau Islanders: Vertragsverlängerung für Marko Šakić

Die EV Lindau Islanders haben vor der kommenden Saison in verschiedenen Positionen für Kontinuität gesorgt. Der Kroate Marko Šakić wird weiterhin Headcoach John Sicinski bei der Arbeit mit dem Oberligateam unterstützen und zusätzlich als hauptamtlicher Trainer im Nachwuchsbereich tätig sein. 

Mit der Vertragsverlängerung von Marko Šakić bleibt das sportliche Trio, bestehend aus Milo Markovic als Sportlichem Leiter, John Sicinski als Headcoach und Marko Šakić als Co-Trainer, zusammen. "Marko hat in der vergangenen Spielzeit gezeigt, dass er den Eishockeysport lebt. Im Bereich der Herrenmannschaft hat er mit John als Duo gut funktioniert, weshalb er weiterhin als Co-Trainer beim ersten Team eingebunden sein wird", sagte Milo Markovic, Sportlicher Leiter der Islanders. "Darüber hinaus ist er ein ehrgeiziger Trainer, der nun sein Wissen auch im Nachwuchsbereich weitergeben kann."

Für die EV Lindau Islanders war die Verpflichtung von Marko Šakić im vergangenen Jahr ein Glücksfall, da er die Erwartungen, die in ihn gesetzt wurden, zur Zufriedenheit aller erfüllen konnte. Nach einem Jahr als Assistenztrainer der kroatischen U18-Nationalmannschaft war Šakić in diesem Jahr bei den U18-Weltmeisterschaften sogar als Headcoach der kroatischen Mannschaft im Einsatz. Mit seinem Team verpasste er nur knapp den Aufstieg in die nächsthöhere Division. Bei den Lindauern wird Šakić weiterhin Headcoach John Sicinski als Co-Trainer unterstützen und als Bindeglied zwischen Team und Trainer agieren. Zudem ist die Weiterverpflichtung von Šakić als hauptamtlicher Trainer im Nachwuchsbereich, neben Headcoach Spencer Eckhardt, eine weitere Investition in die bereits hervorragende Nachwuchs- und Jugendarbeit der EV Lindau Islanders mit über 200 Kindern und Jugendlichen.

"Marko hat gezeigt, dass er Eishockey rund um die Uhr lebt und gerne mit jungen Spielern aller Altersklassen arbeitet. Als U18-Nationaltrainer Kroatiens kann er nun noch mehr Erfahrung in die Nachwuchsabteilung des EVL einbringen. Der EVL und Marko haben klare Ziele", erklärte Bernd Wucher, 1. Vorsitzender der Islanders. "Die Förderung junger Spieler im Oberligateam und die Ausbildung sowie Begeisterung der Kinder beim Einstieg in das Eishockey in der U7 haben eine hohe Priorität für die Zukunft. Mit Spencer Eckhardt und Martin Mairitsch soll Šakić den Nachwuchs des EVL auf ein noch höheres Niveau bringen - sportlich und vor allem mit einer hohen Sozialkompetenz.


Tags:
EV Lindau Islanders Eishockey Trainer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thirty Seconds To Mars
Seasons
 
Selena Gomez
Love On
 
Lunchmoney Lewis
Bills
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum