Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Grenzkontrolle durch die Bundespolizei
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 5. Dezember 2017

Drogenkurier in Lindau festgenommen

Bundespolizisten kontrollierten gemeinsam mit den Beamten der Polizeiinspektion Fahndung in Lindau einen Fernreisebus aus Rom. Nach der Ausweiskontrolle der Reisenden, die ohne Auffälligkeiten verlief, führten sie noch eine Gepäckzuordnung durch.

Als jeder Reisende sein Gepäckstück an sich genommen hatte, blieb noch ein Koffer mit einem pinkfarbenen Schloss im Gepäckraum des Busses liegen. Da sich keiner der Passagiere als Besitzer zu erkennen geben wollte, wurde der Koffer durch einen Beamten mittels eines Multitools geöffnet.

Bei der Durchsuchung fanden die Bundespolizisten dann zwischen mehreren Kleidungsstücken ein mit Folie umwickeltes Päckchen. Es handelte sich hierbei um 1,1kg Marihuana.

Der Zollfahndungsdienst München (Dienstsitz Lindau) hatte vor Ort die weiteren Ermittlungen übernommen und einen tatverdächtigen Gambier festgenommen. In seiner anschließenden Vernehmung gestand dieser die Tat. Der Beschuldigte wurde am folgenden Tag dem Haftrichter in Kempten vorgeführt und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. (Bundespolizeiinspektion Kempten)

 


Tags:
drogenkurier marihuana haft allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
Die Ärzte
Junge
 
Green Day
Holy Toledo! (from the Original Motion Picture "Mark, Mary & Some Other People")
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum