Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Einsatzfahrzeug der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 18. März 2014

Drogenkontrolle in Lindau führt zu Fund in Leipzig

Am Wochenende kontrollierten Schleierfahnder in Lindau einen 32-jährigen Mann, der unmittelbar zuvor mit seinem PKW aus Österreich eingereist war.

Bei der Kontrolle händigte er den Beamten auf Nachfrage 3,5 Gramm Marihuana aus. Nachdem der Drogenvortest beim Fahrer positiv verlaufen war, musste er sich noch einer Blutentnahme unterziehen. Da der Verdacht bestand, dass der Mann noch Betäubungsmittel in seiner Wohnung in Leipzig verwahrt, wurde von der dortigen Polizei eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt. Diese war sehr erfolgreich. Es konnten weitere 560 Gramm Marihuana sichergestellt werden. Der Leipziger sieht nun eine erhebliche Strafe entgegen und muss sich außerdem wegen der Drogenfahrt in Lindau verantworten.


Tags:
Allgäu Drogen Polizeikontrolle Marihuana Lindau Leipzig


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kylie Minogue
Red Blooded Woman
 
The BossHoss
Little Help [feat. Mimi & Josy]
 
SZA & Justin Timberlake
The Other Side
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum