Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 5. Januar 2017

Drogenfahrt ohne Führerschein bei Lindau gestoppt

Mittwochabend wurde die Beamten der Lindauer Schleierfahnder auf einen BMW X5 aus Baden-Württemberg aufmerksam. Bei der Kontrolle nahe der Autobahn A96 konnte der 29-jährige Fahrer keinen Führerschein vorweisen. Eine Überprüfung ergab, dass sein Führerschein aufgrund Fahren unter Drogeneinfluss sichergestellt wurde.

Auch diesmal wurden Auffälligkeiten bei ihm festgestellt, die auf einen Drogenkonsum hinwiesen. Dies wurde durch den veranlassten Drogentest bestätigt. Bei der weiteren Sachbehandlung fanden die Polizeibeamten im Kofferraum seines Fahrzeugs griffbereit eine 9mm-Schreckschußpistole. Eine entsprechende Berechtigung, hier den Kleinen Waffenschein, konnte er nicht vorweisen. Gegen den jungen Mann wurden nun Strafverfahren wegen Verstößen nach dem Straßenverkehrsgesetz und Waffengesetz, sowie wieder einer Fahrt unter Drogeneinfluss eingeleitet. (Polizeiinspektion Fahndung Lindau)

 

 

 

 


Tags:
drogen schreckschusswaffe polizei bodensee


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Katy Perry
Smile
 
Milky Chance
Cocoon
 
Pink
Walk Me Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum