Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Waffe (Symbolfoto)
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 25. August 2018

Drogen und Schreckschusspistole in Lindau entdeckt

Am Freitag, kurz vor Mitternacht, kontrollierten Beamte der Grenzpolizei Lindau in der Oberhochstegstraße, unmittelbar vor der Ausreise nach Österreich, einen 19-jährigen Autofahrer. Im Fahrzeuginnenraum des österreichischen Pkw wurden die Polizisten schließlich fündig, als sie auf dessen Rückbank einen erlaubnispflichtigen Schreckschussrevolver und anschließend in der Beifahrertüre eine Kleinmenge Marihuana entdeckten.

Er gab zu, dass beides ihm gehöre und er für die Waffe keinen Berechtigungsnachweis habe. Als zudem noch Auffälligkeiten hinsichtlich seiner Fahrtüchtigkeit festgestellt wurden und ein Drogentest positiv verlief, wurde ein Arzt verständigt, welcher die erforderliche Blutentnahme durchführte. Das weitere Führen seines Autos wurde dem jungen Österreicher erst einmal untersagt. Zudem erwarten ihn jetzt Straf- bzw. Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der begangen Verstöße. (Grenzpolizeiinspektion Lindau)

 

 

 

 


Tags:
drogen waffe bodensee polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thorsteinn Einarsson
Symphony
 
Ilira
Royalty
 
Nathan Trent & J-MOX
Secrets
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum