Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 18. April 2023

Drei schwere Fahrradunfälle im Bereich Lindau am Montag

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Lindau kam es am Montagnachmittag gleich zu drei teils schweren Verkehrsunfällen mit Fahrrädern.

Gegen 14.40 Uhr befuhr ein Ehepaar aus Nordrhein-Westfalen im Alter von 63 und 65 Jahren mit ihren Pedelecs die Uferstraße in Wasserburg. Aufgrund eines Missverständnisses über die Fahrstrecke fuhr die 63-jährige Frau ihrem Mann hinten in sein Fahrrad. Dabei kam sie zu Sturz und verletzte sich schwer. Sie musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Beide Fahrradfahrer trugen keinen Radhelm.

Gegen 15.00 Uhr kam es dann zum zweiten schweren Radunfall in der Heyderstraße in Lindau. Ein 35-jähriger Radfahrer befuhr die Wackerstraße stadteinwärts. Am Zebrastreifen an der Heyderstraße übersah er dann eine 82-jährige Fußgängerin, die gerade den Zebrastreifen überqueren wollte. Die 82-Jährige stürzte zu Boden und zog sich Frakturen zu. Der Radfahrer wurde leicht verletzt, wünschte aber keine weitere Behandlung. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Radfahrer aufgrund einer körperlichen Einschränkung Probleme hatte, mit dem Fahrrad sicher zu fahren.

Der dritte Unfall passierte dann gegen 18.15 Uhr. Ein 23-jähriger Radfahrer und eine 78-jährige Radfahrerin stießen an der Kreuzung Zwanzigerstraße/Alter Schulplatz zusammen. Beide haben sich beim Abbiegen übersehen. Die 78-jährige Frau wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 23-Jährige begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. An beiden Rädern entstand ein Sachaschaden von geschätzten 150 Euro.


Tags:
allgäu unfall polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Script
I Want It All
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Ofenbach & Svea
Body Talk
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum