Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Heimleiter Klaus Höhne und Eberhard Oesterle (rechts) bei der Spendenübergabe im Garten des Hospitals
(Bildquelle: Evang. Hospitalstiftung/Ulrich Stock)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 4. Dezember 2021

Dr. Oesterle-Stiftung spendet 7500 Euro fürs Lindauer Hospital

7.500 Euro fließen in das Heilig-Geist-Hospital auf der Lindauer Insel. Die Dr. Oesterle-Stiftung hat die Summe für zusätzliche Schutzkleidung der Pflegekräfte im Seniorenheim gespendet. Oesterle betont den Einsatz des Pflegepersonals rund um die Uhr, insbesondere in Zeiten von Corona.

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ lautet der Grundsatz von Eberhard Oesterle, der mit seiner Stiftung regelmäßig Einrichtungen rund um den Bereich Retten und Pflegen im Landkreis Lindau unterstützt – das sind vor allem die Feuerwehr und Pflegeheime. Ein Teil der diesjährigen Ausschüttung, konkret 7500 Euro, kommt nun dem Heilig-Geist-Hospital zugute, einem Senioren- und Pflegeheim auf der Lindauer Insel. Entsprechend groß war die Freude bei Heimleiter Klaus Höhne und den Beschäftigten, als der Mäzen dieser Tage den Spendenscheck persönlich vorbeibrachte.

„Wir haben Ihre Belegschaft nicht vergessen! Wir bewundern den enormen Einsatz, den das Pflegepersonal nicht nur rund um die Uhr, sondern insbesondere auch in Zeiten von Corona unter großen Gefahren leistet“, betonte Oesterle bei der Spendenübergabe. „Meine Mitarbeiter*innen und ich sind dankbar dafür, dass auch von anderer Seite an uns gedacht wird, was indirekt auch die gesellschaftliche Wertschätzung unserer Arbeit zum Ausdruck bringt“, erklärte Höhne. Er sprach von einem „vorweihnachtlichen Geschenk“ und bedankte sich bei Oesterle im Namen der ganzen Belegschaft. Das Geld werde vor allem in Schutzkleidung für die Pflegekräfte investiert, so Höhne.


Tags:
lindau hospital seniorenheim pflegekräfte spende oesterle stirftung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Bon Jovi
It´s My Life
 
Enrique Iglesias feat. Pitbull
I´m A Freak
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum