Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 2. Juni 2023

Dominik Hattler kehrt zu den EV Lindau Islanders zurück

Dominik Hattler, ein ehemaliger Spieler des EV Lindau, kehrt nach einer kurzen Pause zurück in den Eishockeysport. In der vergangenen Saison sprang er ohne zu zögern für seinen Verein ein, als dieser mit drei verletzten Torhütern und einer anhaltenden Misserfolgsserie konfrontiert war.

Seine selbstlose Entscheidung, dem Team in einer schwierigen Phase zu helfen, wird im Verein hoch geschätzt. Durch diese Erfahrung wurde in Hattler erneut das Feuer entfacht, sich für seine Teamkollegen einzusetzen und die gegnerischen Angriffe abzuwehren. Aufgrund seiner herausragenden Leistungen hat der Verein seinen Vertrag verlängert, und er wird nun zusammen mit Dieter Geidl das Torhüter-Duo der EV Lindau Islanders bilden. Milo Markovic, Sportlicher Leiter der Lindauer, äußerte sich erfreut über die Verlängerung: "Dominik hat in einer schwierigen Phase entschieden, dem Verein erneut beizustehen. Wir freuen uns besonders darüber, dass er als Eigengewächs des Vereins so starke Leistungen gezeigt hat und sich somit für einen weiteren Vertrag empfohlen hat."

In der vergangenen Saison ereignete sich im Kader der Lindauer eine beinahe tragische Situation mit einem überraschenden positiven Ausgang. Innerhalb einer Woche verletzten sich alle drei Torhüter des Teams. Zudem musste Dieter Geidl zu seinem Stammverein Kaufbeuren zurückkehren, wodurch die Islanders ohne Torhüter dastanden und sogar zwei Spieltage verschieben mussten. Die Verantwortlichen standen vor einer enormen Herausforderung und entschieden sich schließlich für Dominik Hattler, der eigentlich seine Karriere in der Oberliga bereits beendet hatte. Hattler hielt sich jedoch weiterhin im Training des U23-Perspektivteams fit und trainierte zudem die Nachwuchs-Goalies der Islanders. Somit war er trotz seiner vorherigen Pause gut vorbereitet, als er in die Oberliga geworfen wurde und Woche für Woche zusammen mit Geidl starke Leistungen im Tor des EVL zeigte. Statistisch gesehen war Dominik Hattler in der vergangenen Spielzeit der Torhüter mit den wenigsten Gegentreffern, knapp vor Dieter Geidl.

Dominik Hattler, ein echter Lindauer, begann seine Eishockeylaufbahn im Alter von fünf Jahren beim EV Lindau und durchlief seitdem alle Jugendmannschaften. Er blieb dem Verein immer treu. Hattler freut sich nun auf die neue Saison und das Team. Nachdem er in den vergangenen Jahren etwas den Spaß am Eishockey verloren hatte, hatte er im letzten Jahr mit der Mannschaft wieder richtig Freude am Spiel. Die Kernmannschaft ist weitgehend zusammengeblieben, was den Saisonstart hoffentlich etwas erleichtern wird und ermöglicht, von Anfang an erfolgreich zu sein, so Hattler. Der Verein ist froh darüber, dass ihr Eigengewächs an Bord bleibt. Hattlers kontinuierlich hohes Trainingsniveau und seine Einsatzbereitschaft zeigen seine starke charakterliche Einstellung, sich immer in den Dienst der Mannschaft zu stellen.


Tags:
EV Lindau Islanders Dominik Hattler Eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bruno Mars
Marry You
 
Ed Sheeran
Curtains
 
ATB & Topic & A7S
Your Love (9PM)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum