Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolfoto Controller/Spielkonsole
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 8. Mai 2018
Diebstahl aus Jugendzentrum in Lindau geklärt
15-Jährige mit Hilfe eines Entertainment-Konzerns des Diebstahls überführt

Als weitgehend geklärt sieht die Kripo Lindau einen Einbruch an, der sich bereits zwischen dem 30. September und dem 2. Oktober des letzten Jahres ereignet hatte. Zunächst hatten Zeugen am Nachmittag des 2. Oktober beobachtet, wie eine Person einen Tresor in der Leiblach versenkte. Bis zum Eintreffen der Polizei war die Person jedoch verschwunden. Der Geldbehälter wurde geborgen. Beamte der Kripo Lindau konnten schließlich ermitteln, dass er zu einem Jugendzentrum in Lindau gehörte. Dort hatte man noch gar nicht bemerkt, dass am Wochenende zuvor in das Gebäude eingebrochen worden war. Bei der Tat war unter anderem eine Spielekonsole abhandengekommen. Am Tatort und am Ablageort des Tresors konnten diverse Spuren gesichert werden, die zunächst jedoch nicht halfen, die Tat aufzuklären.

Erst die Feststellungen, die mit Hilfe eines weltweit tätigen Entertainment-Konzerns getätigt wurden, brachten die Kripo Lindau weiter. Ermittelt wird in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten inzwischen gegen zwei Jugendliche aus Lindau im Alter von 15 Jahren. Bei der Durchsuchung der Wohnung der Eltern der beiden Jugendlichen konnte entsprechendes Diebesgut sichergestellt werden. Die Ermittlungen dauern noch an.
(KPI Lindau)

 


Tags:
diebstahl konsole entertainmentkonzern allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Diebstahl des Ortsschildes von Oberstaufen - Polizei sucht Zeugen
Am Dienstag wurde durch die Straßenmeisterei Sonthofen festgestellt, dass von Immenstadt kommend an der B 308 das Ortsschild Oberstaufen gestohlen worden ist. ...
59-jährige Frau begeht Diebstahl - Frau will geklaute Ware nicht zurückgeben
Am 17.01.2019 wurde am späten Vormittag eine 59-jährige Frau in einem Verbrauchermarkt in Kirchheim beim Diebstahl erwischt. Die Frau steckte einige ...
Heilige Drei Könige in Lindau bestohlen - Weihrauchfass mit einem Wert von Ca. 200 Euro verschwunden
Am Samstag den 5. Januar waren Kinder mit einer Begleitperson als Sternsinger auf der Insel. Gegen 16.15 Uhr waren sie am Marktplatz und kamen zum Anwesen Hausnummer 2. ...
Falsche Dokumente führen zu Haftbefehl in Lindau - Deutschtürke zeigt falschen bulgarischen Personalausweis
Ein 37-jähriger Deutschtürke wurde von der Lindauer Grenzpolizei in einem Linienbus nach Italien kontrolliert. Hierbei wies er sich mit einem bulgarischen ...
Unvorsichtiger Liebhaber aus Lindau - Verdacht auf versuchten Diebstahl
Ein 38-jähriger Mann aus dem Raum Vorarlberg hatte mit seiner kürzlich gemachten 21-jährigen Bekanntschaft aus Osteuropa eine Liebesbeziehung begonnen und ...
DNA-Spur führt zu Kaufbeurer Sonnenstudio-Einbrecher - Memminger (34) sitzt schon in U-Haft
Im August vergangenen Jahres drang, wie bereits berichtet, ein bislang unbekannter Täter mutwillig in ein Sonnenstudio in Kaufbeuren-Neugablonz ein und entwendete ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The FAIM
Summer Is a Curse
 
Armin van Buuren
This Is What It Feels Like
 
Seiler und Speer
Ala bin
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eingeschneit in Balderschwang
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Vancouver
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fernpaß/Tirol
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum