Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 7. Juli 2020

Diebesbande im Landkreis Westallgäu festgenommen

Zwischen Februar und Mai dieses Jahres täuschte eine Diebesbande bei sechs Autoverkäufern im Bereich der Polizeiinspektion Lindenberg ein Kaufinteresse vor und vereinbarte einen Abholtermin. Unter dem Vorwand, den Pkw dann leichter abtransportieren zu können, demontierten sie einen Teil des Abgasstrangs. Dem Abholtermin blieben die Täter dann jeweils fern.

Die dreiköpfige Bande konnte nun in Ulm festgenommen werden, nachdem sie dort einen Verkehrsunfall verursacht hatten. Im Kofferraum befanden sich drei Katalysatoren, welche sichergestellt wurden. Da die bulgarischen Staatsangehörigen keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnten, mussten sie eine Sicherheitsleistung in Höhe der zu erwartenden Strafe bezahlen.
(PI Lindenberg)


Tags:
Diebesbande Katalysator Festnahme Polizei


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LaBrassbanda
Kaffee vs. Bier
 
James Arthur & Ty Dolla $ign feat. Shotty Horroh
Treehouse
 
Doja Cat feat. Nicki Minaj
Say So
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum