Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
"Schuld" ist ein Verein aus Opfenbach
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 16. September 2021

Coronazahlen in Lindau: Starker Anstieg nach Vereinsausflug

Die aktuell stark steigenden Infektionszahlen im Landkreis Lindau (Mittwoch: Inzidenz 79,2, Donnerstag: 93,8) sind unter anderem auf die Mitglieder eines Vereins in Opfenbach zurückzuführen. Dies teilt das Landratsamt Lindau in einer Pressemeldung mit.

Nach einer Zusammenkunft der Vereinsmitglieder am vergangenen Mittwoch, an der über 50 Personen teilgenommen hatten, fand von Freitag bis Sonntag ein gemeinsames Vereinswochenende statt. An diesem Ausflug waren 43 Vereinsmitglieder, davon 23 Kinder und Jugendliche, beteiligt. Dem Gesundheitsamt liegen aktuell 18 positive und 4 negative PCR-Testergebnisse der Teilnehmenden dieses Ausflugs vor.

Da aktuell nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Ursprung der Infektionskette bei der gemeinsamen Zusammenkunft in der vergangenen Woche zu suchen ist, sind auch die Personen, die an dieser, aber nicht an dem Vereinswochenende teilgenommen haben, dazu aufgefordert worden, einen PCR-Test durchzuführen. Somit stehen noch rund 30 Testergebnisse aus.

Aktuell davon betroffen sind auch zwei Klassen der Grundschule Opfenbach, wovon eine Klasse aufgrund von drei positiven PCR-Testergebnissen komplett in Quarantäne ist. Zudem gibt es auch drei positive Fälle an der Realschule Lindenberg sowie einen positiven Fall im Marienheim in Lindau. Außerdem ist eine Kita-Gruppe in Sigmarszell betroffen.

„Dieser Vorfall zeigt uns deutlich wie wichtig es ist, sich weiterhin an die bekannten Hygiene-Regeln zu halten und die Kontakte soweit wie möglich zu reduzieren. Dies ist im Zusammenspiel mit den Impfungen der einzig effektive Weg gegen die hochansteckende Delta-Variante anzukommen“, appelliert Landrat Elmar Stegmann.


Tags:
lindau verein opfenbach corona


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
JP Cooper
We Cry
 
The Chainsmokers & Bebe Rexha
Call You Mine
 
Aura Dione
Song For Sophie
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum