Moderator: Marcus Baumann
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Marcus Baumann
 
 
Auch in Lindau beruhigt sich die Situation wieder.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 25. Juni 2021

Coronazahlen im Landkreis Lindau stark rückläufig

Die Inzidenzzahlen sinken auch in Lindau wieder, die Impfungen schreiten voran. Ein Überblick über die Corona-Situation im Landkreis.

In dieser Woche konnten im Landkreis Lindau insgesamt 8.203 Impfungen (Erst- und Zweitimpfungen) durchgeführt werden, davon allein 5.746 Impfungen in den Impfzentren. "Wir konnten dank der Sonderlieferungen in dieser Woche tatsächlich einen richtigen Impfturbo starten", freut sich Landrat Elmar Stegmann. Die Abläufe sind so gut eingespielt, dass auch größere Mengen an Impfstoff schnell verimpft werden können.


Impfaufruf an alle Impfwilligen - auch ohne Priorisierung: Es wurde auch bereits mit Impfungen außerhalb der Priorisierung begonnen und je nach Umfang der nächsten Impfstofflieferungen kann es nun auch für diejenigen ohne Priorisierung, die schon lange auf einen Impftermin warten, schnell gehen.Dazu Landrat Stegmann: "Wir kommen gut voran und bittet Bürgerinnen und Bürger, die sich bisher noch nicht angemeldet haben, sich online für einen Impftermin registrieren zu lassen."


Allgemeine Informationen zum Infektionsgeschehen im Landkreis Lindau: Das Infektionsgeschehen ist stark rückläufig. Derzeit muss keine Person stationär behandelt werden und es gab in dieser Woche auch keine Todesfälle. 
Die Reihentestungen in den Asylbewerberunterkünften sind abgeschlossen und auch in den Schulen und Kindertagesstätten gab es keine neuen Infektionen. 
Von der Delta-Variante (indische Mutation) sind im Landkreis drei Menschen betroffen, die alle unmittelbar miteinander in Zusammenhang stehen. 


Tags:
lindau bodensee corona impfungen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jessie J
Domino
 
Bon Jovi
The More Things Change
 
Felix Jaehn & Robin Schulz
I Got A Feeling [feat. Georgia Ku]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum