Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 28. April 2021

Carina Seiler verstärkt Führungsteam beim Landratsamt Lindau

Im Landratsamt Lindau gibt es einen Wechsel in der Führungsriege. Carina Seiler übernimmt den Geschäftsbereich „Soziales und Kreisentwicklung“, den Tobias Walch über zehn Jahre geleitet hatte. Die Juristin ist bereits seit dem 1. April im Landratsamt beschäftigt. Dies ermöglichte in den vergangenen Wochen eine reibungslose Übergabe und Einarbeitung.

Landrat Elmar Stegmann begrüßt Carina Seiler herzlich im Landratsamt und freut sich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit: „Mit Carina Seiler haben wir eine kompetente Führungskraft gewinnen können, die sich darauf freut, gestaltend im Interesse der Bürgerinnen und Bürger tätig zu werden.“ Carina Seiler absolvierte ihr Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg und verbrachte ein Auslandsjahr an der Universität Huelva in Spanien.

Ihr Rechtsreferendariat durchlief sie im OLG-Bezirk München. Dort legte sie im Jahr 2020 auch ihre zweite juristische Staatsprüfung ab. Mit der Leitung des Geschäftsbereichs „Soziales und Kreisentwicklung“ übernimmt Carina Seiler die Gesamtverantwortung für ein breites Aufgabenfeld und viele gesellschaftspolitische Themen. Das Ausländer- und Personenstandwesen ist hier ebenso angesiedelt wie der Bereich Soziales und Senioren sowie der Fachbereich Aufnahme von Asylsuchenden. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe im Landratsamt Lindau und die damit verbundenen Herausforderungen“, so die junge Juristin. 


Tags:
Führung Landratsamt Neu Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Teddy Swims
What More I Can Say
 
Louis Tomlinson
Silver Tongues
 
Michael Schulte & R3HAB
Waterfall
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum