Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
USA verhängen Einreisebeschränkungen gegen 76 Bürger Saudi-Arabiens
Washington (dpa) - Nach der Veröffentlichung des US-Geheimdienstberichts zur Tötung des Journalisten Jamal Khashoggi verhängt das US-Außenministerium Einreisebeschränkungen gegen 76 Bürger Saudi-Arabiens. Von ihnen werde angenommen, «dass sie an der Bedrohung von Dissidenten im Ausland» wie Khashoggi beteiligt gewesen seien, teilte US-Außenminister Antony Blinken am Freitag mit.
 
Das Landratsamt in Lindau
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 16. April 2014

CSU-Kreistagsfraktion in Lindau neu aufgestellt

Bei ihrer konstituierenden Sitzung hat die CSU-Kreistagsfraktion erste Weichenstellungen für die neue Amtsperiode des Kreistags vorgenommen. Einstimmig wurde Karl Schober aus Lindau zum neuen Vorsitzenden der Fraktion gewählt. Er folgt damit auf Anton Wolf, der aus gesundheitlichen Gründen nicht erneut für den Kreistag kandidiert hatte. Margret Mader aus Röthenbach soll nach dem Willen der CSU-Kreistagsfraktion Stellvertreterin von Landrat Elmar Stegmann werden. Auch sie wurde in geheimer Wahl einstimmig für dieses Amt nominiert. Doris Scheuerl, die bisherige Landrats-Stellvertreterin, hatte nicht mehr für den Kreistag kandidiert.

CSU-Kreisvorsitzender Eberhard Rotter hatte in der Sitzung Karl Schober für das Amt des Fraktionsvorsitzenden vorgeschlagen. Für Schober sprächen seine langjährige politische Erfahrung, seine ruhige und ausgleichende Art, seine Kenntnis des Handwerks und der wirtschaftlichen Strukturen im Landkreis sowie seine Bekanntheit im gesamten Kreisgebiet auch als Bürgermeister der Stadt Lindau, begründete der CSU-Landtagsabgeordnete seinen Vorschlag.

Landrat Elmar Stegmann empfahl der CSU-Kreistagsfraktion Margret Mader für das Amt seiner Stellvertreterin zu nominieren. Aus Sicht des Landrats vereine Mader in ihrer Person wichtige Eigenschaften: Neben ihrer Erfahrung in der Kreispolitik engagiere sich Mader auf vielfältige Weise im Ehrenamt und im sozialen Bereich, kenne den Landkreis und seine Menschen und habe sich bereits in den zurückliegenden Jahren stark in die Fraktions- und Kreistagsarbeit eingebracht. Außerdem sei es dem Kreischef ein Anliegen, Frauen für politische Ämter zu gewinnen und z.

In großer Einmütigkeit trafen die Christ-Sozialen weitere erste personelle Entscheidungen: Ebenfalls einstimmig wurden Bürgermeister Ulrich Pfanner (Scheidegg) und Daniele Kraft (Lindau) als stellvertretende Fraktionsvorsitzende bestätigt. Neu im Fraktionsvorstand ist Frank Reisinger.

Rotter und Stegmann freuen sich, dass mit diesen Entscheidungen die Spitzenpositionen, die nun zu besetzen sind, ausgewogen zwischen Frauen und Männern sowie zwischen Westallgäu und Bodensee aufgeteilt seien.


Tags:
Allgäu Lindau Kreistag CSU


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Passenger
A Song For The Drunk and Broken Hearted
 
Sunrise Avenue
Thank You For Everything
 
Jason Derulo feat. Jennifer Lopez & Matoma
Try Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum