Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 

CSU nominiert Rainer Rothfuß offiziell zum Oberbürgermeister- Kandidaten
08.10.2011 - 09:23
Einstimmig hat die Mitgliederversammlung der Lindauer CSU den 40-jährigen RAINER ROTHFUß als Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl am 12. Februar nächsten Jahres nominiert.
Der Juniorprofessor, der derzeit an der Universität Tübingen tätig ist, sieht die Kombilösung für den Lindauer Bahnhof noch nicht zu Ende gedacht. Als Verkehrsexperte bewertet er den Bahnhofsstandort im Stadtteil Reutin für die bessere Wahl.

Der Stadtrat sollte hier nicht vorschnell eine Entscheidung treffen.

Eine Straßenbahn-Anbindung der Lindauer Insel, könnte eine finanziell tragbare Lösung sein.

Auch im Ausbau Lindaus zu einer Kultur- und Kongreßstadt sieht er eine zukunftsfähige Entwicklung der Inselstadt, sowie den verstärkten Einsatz von erneuerbaren Energien.

Rothfuß sieht sich weniger als Politiker sondern vielmehr als Pragmatiker, betonte er bei seiner Vorstellung.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum