Moderator: Marcus Baumann
Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Marcus Baumann
 
 

CSU- Oberbürgermeisterkandidat Rothfuß nimmt Kandidatur zurück
20.12.2011 - 15:34
Die Lindauer CSU hat sich von ihrem Bürgermeisterkandidaten Dr. Rainer Rothfuß getrennt. Bei Wahlleiter Thomas Nuber zog er seine Kandidatur bereits zurück.
Die CSU gab unüberbrückbare Differenzen zum angestrebten Bürgerbegehren am 18.März hätten zu der Entscheidung geführt. In einer Sondersitzung am Sonntagnachmittag stimmte eine klare Mehrheit, bestehend aus den Mitgliedern des CSU-Ortsvorstandes, der Stadtratsfraktion, der Frauen Union und der Jungen Union für einen Rücknahme aus dem Bürgerbegehren. Rothfuß sah sich nicht in der Lage diesem Votum zu folgen und zog heute Vormittag seine Kandidatur zurück. Eine Rücknahme des Bürgerbegehrens wäre nur mit Zustimmung aller drei Initiatoren möglich gewesen. Wie sich die CSU weiter orientiert, wird sie in den kommenden Tagen rechtzeitig kommunizieren.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum