Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Er hätte auf die Höhenbegrenzung achten sollen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 5. Mai 2022

Bus bleibt in Lindauer Unterführung stecken - 50.000 Euro Schaden

50.000 Euro Schaden sind bei einem Unfall in Lindau entstanden. Ein unbesetzter Schulbus missachtete die Durchfahrhöhe bei einer Unterführung in der Wackerstraße und blieb hängen. Verletzt wurde glüchlicherweise niemand.

Am Dienstagmittag, gegen 13.30 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Fahrer eines leeren Schulbusses die Wackerstraße in Richtung Schachen. Der Mann befuhr die Strecke erst zum zweiten Mal und bog am Kreisverkehr in Aeschach in die Wackerstraße ab, anstatt in die Kolpinstraße zu fahren. Er bemerkte seinen falschen Weg und wollte nach der Unterführung wenden. Er missachtete die geringe Durchfahrtshöhe der Unterführung und blieb dort hängen. Die auf dem Dach des Busses angebrachte Klimaanlage wurde abgerissen und in den Innenraum des Busses gedrückt. Zum Glück waren keine Schüler in dem Bus. Am Bus entstand ein Sachschaden von geschätzten 50.000 Euro, an der Unterführung waren lediglich Kratzer.


Tags:
Allgäu Bus Unterführung Unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
YouNotUs & Kelvin Jones
Seventeen
 
FLØRE
Skeleton
 
Robbie Williams
Let Me Entertain You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum