Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: ©Büro Wittmann)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 19. Februar 2022

Bundestagsabgeordnete Mechtilde Wittmann trifft Dr. Klemens Joos

Dr. Klemens Joos aus Nonnenhorn im Landkreis Lindau ist von der Technischen Universität München (TUM) zum Honorarprofessor für Political Stakeholder Management bestellt worden. Die Bundestagsabgeordnete Mechthilde Wittmann traf den Gründer und Beiratsvorsitzenden der Governmental Relations Agentur EUTOP in Lindau zu einem Gespräch, bei dem sie ihm zu seiner neuen Aufgabe gratulierte.

Mechthilde Wittmann, MdB: „Dr. Klemens Joos hat mit seiner unermüdlichen Arbeit das Themenfeld der Interessenvertretung in der Politik nicht nur wirtschaftlich sondern auch wissenschaftlich geöffnet. Die Arbeit von Interessenvertretern ist für den Politikbetrieb von großer Bedeutung. Berufsständische Vertretungen, Unternehmerund Wirtschaftsbünde können dadurch ihr Fachwissen einfließen lassen und sind auf kommende Maßnahmen vorbereitet. Ich bin stolz auf „unseren“ Professor.“ Bereits seit nahezu einem Jahr ist Dr. Joos an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der TUM als Lehrbeauftragter tätig. Als Honorarprofessor möchte er nun u.a. sein Masterseminar zur erfolgreichen Interessenvertretung auf EU-Ebene fortführen, das er bereits seit 2013 erfolgreich an der Ludwig-Maximilian-Universität (LMU) gelehrt hatte.

„Dr. Joos ist ein Mann der Wirtschaft und der Wissenschaft. Er brilliert an der Exzellenz-Uni genauso wie im wirtschaftlichen Leben. Dies stellt er tagtäglich als Geschäftsführer der EUXEA Holding unter Beweis“, so Wittmann.
 


Tags:
Mechtilde Wittmann Gratuliert Honorarprofessor Lindau


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
 
Madcon
Are You Ready
 
Lika Doss
Ganz oder gar nicht
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum