Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Lindaus OB Claudia Alfons
(Bildquelle: AllgäuHIT | Norbert Kolz)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 18. März 2022

Bundespräsident lädt OB Claudia Alfons nach Berlin ein

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier lädt die Stadt Lindau zur „Ortszeit Deutschland“ nach Berlin ein. Das Treffen mit Kommunalpolitikerinnen und -politikern ist der Auftakt einer Reise des Bundespräsidenten durch die Regionen Deutschlands.

Bürgerbeteiligungsmodelle Lindaus sind in Berlin positiv aufgefallen

Lindau wurde für die Auftaktveranstaltung im Schloss Bellevue ausgewählt, weil die verschiedenen Bürgerbeteiligungsmodelle Lindaus in Berlin positiv aufgefallen sind. Bei der Veranstaltung am Freitag wird Lindaus Oberbürgermeisterin Claudia Alfons wird als eine von zwölf Bürgermeisterinnen über die lokalen Bürgerbeteiligungsmodelle sprechen, aber auch über gelungene lokale Beispiele für Wege aus der Krise. Bundespräsident Steinmeier will mit seinen Gästen über die Versorgung ukrainischer Flüchtlinge vor Ort sprechen, über Perspektiven nach der Pandemie und Beispiele für gutes Miteinander.

Eine großartige Auszeichnung und Ehre für Lindau

„Ich freue mich sehr, dass Lindau für diese Auftaktveranstaltung ausgewählt wurde“, sagt Oberbürgermeisterin Claudia Alfons. „Es ist eine großartige Auszeichnung und ehrt uns alle, dass unsere Initiativen wie die Projektschmiede und die jetzt startende Losland-Initiative so tollen Anklang auch in Berlin gefunden haben. Möglich ist das nur, weil sich viele Bürgerinnen und Bürger, aber auch städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so engagiert einbringen und dafür danke ich Ihnen allen ganz herzlich“, so Alfons.

OB Alfons lädt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach Lindau ein

Der genaue Verlauf der Reise des Bundespräsidenten steht noch nicht im Detail. Oberbürgermeisterin Claudia Alfons nutzt daher die Gelegenheit, Frank-Walter Steinmeier nach Lindau einzuladen, um mit den Bürgerinnen und Bürger vor Ort ins Gespräch zu kommen und mehr darüber zu erfahren, was die Menschen umtreibt und auch motiviert, Verantwortung zu übernehmen.
 

Die Veranstaltung „Ortszeit Deutschland“ wird am Freitag, 18. März 2022, im Live-Stream übertragen.


Tags:
lindau berlin steinmeier bürgerbeteiligung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Pet Shop Boys
Go West
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum