Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Zelle (Symbolfoto)
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 17. Oktober 2016

Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl in Lindau

Die Bundespolizei hat am Sonntag (16. Oktober) in Lindau einen international gesuchten türkischen Staatsangehörigen verhaftet. Der Festgenommene war wegen versuchten Totschlags verurteilt worden. Im steht die Auslieferung in die Türkei bevor.

Bundespolizisten kontrollierten am frühen Sonntagmorgen die Insassen eines Fernreisebusses, der von Turin in Richtung München unterwegs war. Mithilfe des Polizeicomputers fanden die Beamten heraus, dass einer der Fahrgäste international gesucht wird. Die Hintergründe erscheinen brisant: Der 37-Jährige hat laut Haftbefehl in der Türkei vor über zehn Jahren im Verlauf einer Streiterei auf einen anderen Mann eingestochen und diesem schwerste Verletzungen zugefügt. Für diese Tat wurde der Messerstecher in seinem Heimatland zu einer Freiheitsstrafe von zwölfeinhalb Jahren verurteilt.

Im Zuge der grenzpolizeilichen Fahndung konnte die Lindauer Bundespolizei den als gewalttätig eingestuften Kriminellen festnehmen. Auf richterliche Anordnung hin wurde er in die Justizvollzugsanstalt Kempten eingeliefert. Von dort aus wird er voraussichtlich schon bald den zuständigen Behörden in der Türkei ausgeliefert. Die Generalstaatsanwaltschaft in München wurde eingeschaltet.

 

 


Tags:
polizei festnahme haftbefehl totschlag


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Midnight Oil
Beds Are Burning
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
 
Picture This
Red Lights
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum