Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: (Bildquelle: Bundespolizei))
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 10. Oktober 2018

Bundespolizei verhindert Schleusung in Lindau

Am Dienstagmorgen (9. Oktober) haben Bundespolizisten eine Schleusung auf der BAB 96 vereitelt. Die Beamten nahmen den mutmaßlichen italienischen Schleuser, beim Versuch zwei Syrer und einen Iraker illegal nach Deutschland zu bringen, vorläufig fest. Einen der Geschleusten konnten die Beamten bereits nach Griechenland zurückführen.



Lindauer Bundespolizisten stoppten das Fahrzeug am Grenzübergang Hörbranz. Bei der Kontrolle der Insassen konnten die zwei syrischen und der irakische Mitfahrer keinerlei Ausweisdokumente vorzeigen. Zudem stellten die Bundespolizisten fest, dass für den Pkw kein Versicherungsschutz bestand.

Nachdem die Beamten alle Maßnahmen abgeschlossen hatten, konnten sie den italienischen Fahrer später von der Dienststelle entlassen. Der Mann wird sich nun um die Abholung seines nicht versicherten Pkws kümmern und sich wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländer strafrechtlich verantworten müssen.

Den 23-jährigen Syrer leiteten die Bundespolizisten aufgrund seines begründeten Asylgesuchs an die zuständige Ausländerbehörde weiter. Den 27-jährigen Iraker hingegen wiesen die Beamten nach Österreich zurück.

Der 24-jährige Syrer, der auf dem Weg nach München war, um dort ein Asylgesuch vorzubringen, hatte den Ermittlungen zufolge bereits im Mai dieses Jahres in Griechenland einen Asylantrag gestellt. So konnte die Bundespolizei den mutmaßlich Geschleusten bereits am Vormittag des folgenden Tages nach Griechenland überstellen.


Tags:
Polizei Lindau Schleusung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
FLØRE
Skeleton
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum