Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Thomas Häuslinger
 
 
WELTGESCHEHEN
Florian Kohfeldt wird Trainer beim VfL Wolfsburg
Wolfsburg (dpa) - Florian Kohfeldt wird neuer Trainer beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Der 39-Jährige erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2023, wie der VfL am Dienstag mitteilte. Zuvor hatten die «Sport Bild» und die «Bild» über die Einigung des Trainers mit dem Verein berichtet.
 
Der Mann kam ins Gefängnis.
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 31. August 2021

Bundespolizei schnappt gesuchten Handydieb auf der A96

Am Montagnachmittag hat die Bundespolizei einen per Untersuchungshaftbefehl gesuchten Rumänen hinter Gitter gebracht. Der mutmaßliche Handydieb war den Beamten am Vortag am Grenzübergang Hörbranz ins Netz gegangen.

Eine Streife der Lindauer Bundespolizei stoppte am Sonntagnachmittag einen Pkw mit rumänischer Zulassung auf der A96. Das Auto war mit fünf Personen besetzt. Als die Beamten die Daten eines 32-jährigen Mitfahrers überprüften, schlug sogleich der Fahndungscomputer an. Gegen den Rumänen lag ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichtes Crailsheim wegen besonders schweren Falls des Diebstahls vor.

Vor acht Jahren soll der Angeklagte des Nachts in ein Geschäft in Crailsheim eingebrochen sein und 13 Handys im Wert von rund 7.000 Euro entwendet haben. Der Einbrecher hatte sich Zutritt über die Schaufensterscheibe des Ladens verschafft und dadurch weiteren Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro verursacht.

Die Ermittler kamen dem Rumänen dann unter anderem durch einen DNA-Abgleich auf die Schliche. Nachdem der in Deutschland Wohnsitzlose jedoch untergetaucht war, hatte das Amtsgericht Crailsheim im Oktober 2016 schließlich Haftbefehl erlassen.

Die Bundespolizisten lieferten den Verhafteten im Anschluss an die Richterverführung in die Justizvollzugsanstalt Kempten ein.

 


Tags:
handy dieb haftbefehl fahndung gefängnis


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Grennan
Don´t Break the Heart
 
Tix
Fallen Angel
 
Bruno Mars
Locked Out Of Heaven
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum