Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 28. Juli 2014

Bundespolizei nimmt gesuchten Sachsen fest

Die Bundespolizei hat am Samstag (26. Juli) einen gesuchten Sachsen festgenommen. Gegen den 41-Jährigen lag ein Haftbefehl vor. Er wird die nächsten 60 Tage hinter Gittern verbringen müssen.

Lindauer Fahnder kontrollierten den Deutschen am Bahnhof Lindau. Bei der Überprüfung seiner Daten stießen die Beamten auf einen Haftbefehl der Ravensburger Staatsanwaltschaft. Im Mai dieses Jahres war der Mann wegen Trunkenheit im Verkehr vom Amtsgericht Bad Saulgau (Landkreis Sigmaringen) zu einer Geldstrafe von rund 3.200 Euro verurteilt worden. Alternativ sah das Urteil eine Gefängnisstrafe von 60 Tagen vor.

Seine Justizschulden hatte der wohnsitzlose Sachse bisher nicht beglichen. Bereits 10 Tage nach Erlass des Haftbefehls landete der Trunkenbold hinter Gittern. Der Festgenommene konnte die geforderte Summe nicht aufbringen und wurde von den Bundespolizisten in die Justizvollzugsanstalt Ravensburg eingeliefert.

 

 

 


Tags:
bundespolizei sachse festnahme bahnhof


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Demi Lovato
Dancing With The Devil
 
Zedd feat. Hayley Williams
Stay The Night
 
Mark Forster
747
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum