Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
USA verhängen Einreisebeschränkungen gegen 76 Bürger Saudi-Arabiens
Washington (dpa) - Nach der Veröffentlichung des US-Geheimdienstberichts zur Tötung des Journalisten Jamal Khashoggi verhängt das US-Außenministerium Einreisebeschränkungen gegen 76 Bürger Saudi-Arabiens. Von ihnen werde angenommen, «dass sie an der Bedrohung von Dissidenten im Ausland» wie Khashoggi beteiligt gewesen seien, teilte US-Außenminister Antony Blinken am Freitag mit.
 
Bundespolizei
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 14. April 2016

Bundespolizei nimmt gesuchte Mongolin in Lindau fest

Die Bundespolizei hat am Mittwoch (13. April) in Lindau eine gesuchte Mongolin festgenommen. Gegen die 27-Jährige lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg vor. Einem Gefängnisaufenthalt konnte sie nur mit finanzieller Unterstützung ihres Schwiegervaters entgehen.

Lindauer Fahnder kontrollierten am Nachmittag die Insassen eines Fernreisebusses, der regelmäßig zwischen Italien und Deutschland verkehrt. Unter den Reisenden befand sich auch eine mongolische Staatsangehörige. Mit den Papieren der Frau war alles in Ordnung, aber eine genauere Überprüfung ihrer Personalien ergab, dass sie mit Haftbefehl gesucht wurde. Das Amtsgericht Nürnberg hatte die Asiatin wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe von rund 2.500 Euro inklusive Verfahrenskosten verurteilt. Diese Summe war sie bisher schuldig geblieben.

Trotz Zahlungswillens war die Festgenommene auch jetzt nicht in der Lage den kompletten Betrag zu begleichen. Zu ihrem Glück zahlte ihr Schwiegervater die restlichen 1.100 Euro bei der Bundespolizei in Nürnberg ein und bewahrte sie vor dem Gang ins Gefängnis.


Tags:
festnahme mongolin polizei lindau


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
PAPER FACE
Easier
 
Liam Payne & Cheat Codes
Live Forever
 
LightHouse Family
High
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum