Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Grenzpolizei nahm die Frau fest
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 31. Januar 2022

Bundespolizei Lindau nimmt gesuchte Ladendiebin fest

Am Sonntagnachmittag, 30. Januar, hat die Bundespolizei eine mutmaßliche Ladendiebin in Untersuchungshaft eingeliefert. Die per Haftbefehl gesuchte Rumänin war den Beamten am Vortag bei der Einreisekontrolle bei Lindau ins Netz gegangen.

Eine Streife der Lindauer Bundespolizei kontrollierte die rumänische Staatsangehörige als Insassin eines in Rumänien zugelassenen Pkw am Grenzübergang Hörbranz auf der A96. Die Südosteuropäerin wies sich hierbei mit ihrer rumänischen Identitätskarte aus. Dass die Bundespolizisten das „richtige“ Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen hatten, bestätigte sich bei der Fahndungsüberprüfung. Gegen die 35-Jährige lag ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Bochum wegen schweren Bandendiebstahls vor.

Demnach soll die 35-Jährige arbeitsteilig mit zwei weiteren Beschuldigten Ende Juni 2020 in einem Geschäft in Bochum hochwertige Kleidung im Wert von über 300 Euro entwendet haben. Die mutmaßliche Diebin nutzte für die Tatausführung eine professionell präparierte Tragetasche, um eine Alarmauslösung beim Verlassen des Geschäftes zu verhindern. Im Fahrzeug der Bande fand man später noch einen ebenso präparierten Rucksack mit zwei vermutlich aus Diebstahlstaten stammenden Kleidungsstücken auf. Das hochpreisige Stehlgut war wohl zum Weiterverkauf bestimmt.

Die Bundespolizisten führten die Festgenommene, die in Deutschland ohne festen Wohnsitz ist, am Sonntagnachmittag beim Amtsgericht Günzburg vor und lieferten sie anschließend in die Justizvollzugsanstalt Memmingen ein.


Tags:
lindau festnahme grenzpolizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pascal Letoublon
Friendships (Lost My Love) [feat. Leony]
 
Robin Schulz feat. James Blunt
OK
 
Bruno Mars
Marry You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum