Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
1. FC Köln holt Steffen Baumgart als künftigen Trainer
Köln (dpa) - Steffen Baumgart wird zur kommenden Saison neuer Trainer des 1. FC Köln. Der abstiegsgefährdete Fußball-Bundesligist gab das ligaunabhängige Engagement des bisherigen Coaches von Zweitligist SC Paderborn am Dienstag bekannt.
 

Brutaler Raubüberfall auf Rentner
18.04.2012 - 17:10
Brutaler Raubüberfall in der vergangenen Nacht in Lindau am Bodensee. Drei bislang unbekannte Täter haben einen 67-jährige Rentner kurz vor seiner Wohnung niedergeschlagen.
Zwar konnte er sich zunächst wehren, wurde aberkurz darauf mit einem harten Gegenstand am Hinterkopf getroffen und ging zu Boden. Zwei Männer hielten ihn anschließend fest, ein Dritter stahl seine Geldbörse. Nachdem er seinen Schlüssel bei dem Vorfall verloren hatte, musste er die Nacht bei einem Bekannten verbringen. Der Schlüssel konnte ihm inzwischen wieder ausgehändigt werden. Der 67-jährige erlitt eine klaffende Hinterkopfverletzung. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall gegen 0:50 Uhr im Bereich Schafgasse/Paradiesplatz beobachtet haben. Eine Täterbeschreibung ist derzeit nicht möglich.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum