Moderator: Alexander Tauscher
Sendung: Die Radioreise
mit Alexander Tauscher
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 24. Januar 2023

Brand in Unterkunft für Wohnsitzlose in Lindau

Am Montagvormittag kam es zu einer fahrlässigen Brandstiftung in einer Unterkunft für Wohnungslose in Lindau.

Eine 64-jährige Frau entleerte in der Küche einen Aschenbecher in einen Papierkarton, diesen stellte sie dann auf einen Holzstuhl. Der Karton fing an zu brennen und setzte auch den Holzstuhl in Brand. Bemerkt hat den Brand ein 52-jähriger Mann, der auch dann die Feuerwehr rief. Zuvor wurde der Brand durch die Anwohner gelöscht, das Feuer loderte jedoch wieder auf.

Erst nach eineinhalb Stunden wurde die Feuerwehr und Polizei verständigt. Laut Aussagen der Feuerwehr hätte das Feuer durchaus auf das restliche Mobiliar übergreifen können. Die Räumlichkeiten waren danach nicht bewohnbar, die eingesetzten Beamten informierten die Stadt Lindau vom Vorfall. 


Tags:
allgäu feuer polizei brandstiftung


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
FEDEZ feat. Salmo
VIOLA
 
Leony
Somewhere in Between
 
Florence Arman
Friends
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum