Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Das Logo der Islanders
(Bildquelle: EV Lindau Islanders)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 12. November 2016

Blauer Sonntag für die EV Lindau Islanders

Die Farbe Blau steht im Mittelpunkt beim Heimspiel der EV Lindau Islanders am Sonntag (17:30 Uhr). Nicht nur, dass die Blue Devils Weiden am Bodensee gastieren, die Islanders laden dazu wieder zum „Blaulichttag“ ein.

Dieses Dankeschön an die ehrenamtlichen Mitarbeiter aller Rettungseinheiten des Landskreises Lindau hat inzwischen schon eine richtige Tradition. Im vergangenen Jahr nutzen rund 100 Helfer von THW, Rettungsdienst, Feuerwehr, Wasserwacht und der Sozialstation Lindau das Angebot, kostenlos ein Heimspiel der Islanders zu besuchen.

Dabei kommt es für die Lindauer nicht nur zum Wiedersehen mit den Blue Devils, mit denen man vor Jahren in der Landesliga- Meisterrunde und der Bayernliga hochinteressante Duell hatte. Mit Marko Babic haben die Oberpfälzer einen Stürmer in ihren Reihen, der letztes Jahr beim EVL überzeugte und sich dann eine Liga höher orientierte, aus Lindauer Sicht etwas zu früh, denn wenig später eröffnete sich erst die Perspektive Oberliga für die Lindauer – die dann mit einem 3:5 trotz dreimaliger Führung im ersten Saisonspiel in Weiden begann.

Nach der Trennung vom finnischen Kontingentstürmer Jussi Tapio dürfte Babic sogar in die erste Reihe mit Topscorer Ales Jirik (17 Punkte, Platz 12 in der Liga) und Martin Heinisch aufrücken. Die Trennung von Tapio ging einher mit der Verpflichtung eines neuen Ausländers. Der 36jährige Tscheche David Hajek wechselt vom DEL2- Klub Heilbronn nach Weiden. Der Verteidiger soll die zuletzt wackelige Defensive der Blue Devils stabilisieren, die nach einem tollen Start mit zwischenzeitlicher Tabellenführung auf Platz Acht durchgereicht wurden.

Für die Islanders wird die Begegnung, in der sie voraussichtlich wieder – bis auf Martin Sekera auf den kompletten Kader zurückgreifen können ein wenig die Richtung weisen, ob sie sich in der Tabelle noch ein Stück nach oben verbessern können. Dazu wäre wichtig, gerade im Abschluss noch konzentrierter und gieriger zu Werke zu gehen. Eine zusätzliche Motivation könnte sein, dass am Sonntag der Spieler des Monats geehrt wird. Es wird also jede Menge zu bestaunen geben am Blaulichttag. 


Tags:
Heimspiel EV Lindau Blau Sonntag


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mike And The Mechanics
Looking Back Over My Shoulder
 
Robbie Williams
Love My Life
 
James Arthur
Say You Won´t Let Go
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum