Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 

Blamiert sich CSU- Oberbürgermeisterkandidat Rothfuß mit Hauptbahnhof- Vorstellungen?
06.12.2011 - 06:50
Der Lindauer CSU- Oberbürgermeisterkandidat Professor Dr. Rainer Rothfuß hat mit einer Email seine Rechnungsvorstellung für den neuen Lindauer Hauptbahnhof vorgelegt - und sich damit vermutlich blamiert.
Die Verwirrung um den Bahnhof in Lindau ist schon groß genug, doch jetzt trägt CSU- Kandidat Rothfuß seinen Teil dazu bei, indem er seinen Vorschlag eines Hauptbahnhofs in Reutin mit eingleisiger Inselanbindung für mach- und finanzierbar hält. Rothfuß geht einen riskanten Weg, denn er hat seine Finanzierbarkeit allen Bewerbern, inklusive Amtsinhaberin Petra Seidl, zur Prüfung vorgelegt. Von diesen bislang keine Reaktion. Das Material müsse erst geprüft werden, so die ersten Stellungnahmen. Sehr mutig, denn auch Verkehrsministerium und Eisenbahngesellschaft werden sich wohl zu den Rothfuß- und CSU- Fakten äußern. Schon jetzt besteht aber der Verdacht, dass Rothfuß mit nicht belastbaren Zahlen arbeitet.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum