Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Bildungsportal des Landkreis Lindau offiziell vorgestellt
28.02.2012 - 17:54
Heute Nachmittag wurde im Landratsamt Lindau das neue Internetportal "bildung lindau" vorgestellt.
Mit einem Klick und auf einen Blick wird die regionale Bildungslandschaft mit allen Bereichen und Informationen digital präsentiert. Neben Informationen, Links und Tipps werden vor allem die richtigen Ansprechpartner rund um das Thema Bildung transpartent angeboten.

Möglichkeiten über Kitas, Schule, Ausbildung und Studium, sowie Weiterbildung und Wiedereinstieg werden über eine interaktive Darstellung und Verlinkung, aber auch durch eine bedienerfreundliche Optik vorgeschlagen.

Landrat Elmar Stegmann betonte die umfangreiche Vernetzung der Lindauer Bildungslandschaft, aber auch die Verbindung ins Allgäu.

Drei Ganztags- und eine Halbtagsstelle werden unter der Leitung von Gisela Rinné das Angebot pflegen und das Projekt ständig erweitern. Die Seite ist unter: www.bildung-lindau.de zu finden.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum